Blackstar TVP 15 Erfahrungsberichte?

  • Ersteller kleverock
  • Erstellt am
kleverock
kleverock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
05.06.13
Beiträge
17
Kekse
0
Moin erstmal! Mein erster Beitrag hier im Forum, ich kann keine vernünftige Erklärung dafür finden warum ich erst kürzlich hierhergefunden habe :D

Zum Thema:

Ich möchte meinen bisherigen Übungsamp (Roland Cube 30) durch einen neuen und besseren ersetzen, da mir der Sound einfach nicht mehr gefällt. Ich wohne in einer WG und da ist Lautstärke natürlich ein entscheidender Faktor, daher habe ich mich jetzt ein bisschen in den 15 Watt TVP Blackstar verguckt. Über Youtube und Herstellerbeschreibung konnte ich natürlich schon relativ viele Infos und Soundbeispiele sammeln, dass ich über Headset und wahlweise auch zu nem AUX Signal zocken kann stimmt mich großartig, aber nur über Headset will man natürlich auch nicht permanent spielen ;)

Kann mir jemand schildern wie der Amp sich bei Zimmerlautstärke verhält? und inwiefern der TVP-Knopf die Lautstärke aufdreht?

Außerdem scheint das kleine Monster eine unglaubliche Klangvielfalt entwickeln zu können, über die 6 Channel, ISF und die Röhren-Simulationen. Sieht auf jeden Fall besser aus als bei meinem Roland, dort fühle ich mich doch sehr eingeschränkt, grade was Crunch und High-Gain betrifft, das gute Ding kommt bei mir langsam an seine Grenzen...

Mein hiesiger Gitarrenladen hat den Blackstar leider nicht auf Lager, und in nächster Zeit komme ich nicht dazu in den nächstgrößeren Laden zu fahren um ihn anzuspielen. Mir brennt es aber langsam unter den Nägeln und ich möchte ihn daher in den nächsten Tagen einfach bestellen, so teuer ist er ja nicht. Daher wäre ich für jegliches Feedback dankbar :)

MfG Kleve
 
Eigenschaft
 
Klingt ja so, als hättest du deine Entscheidung innerlich schon getroffen ;) Ich kenn den Amp nicht, deswegen kann ich dir leider mit deiner eigentlichen Frage weiterhelfen. Aber ich würde dir empfehlen, noch mal in Gedanken abzuwägen, ob nicht auch der Fender Mustang III was für dich sein könnte. Die Neuauflage (V.2) ist zwar etwas teurer, hat aber immerhin einen 12" Lautsprecher. Ist mehr so ne Mutmaßung von mir, aber das könnte gegenüber dem Blackstar ein Vorteil sein.
 
Hey, erstmal danke für den Tipp!
Ja du hast schon recht, in meinem Kopf seh ich mich schon drauf spielen :p
ich hab eben mal nach dem Fender Mustang gesucht, die Features sprechen schon für sich, aber 100 Watt sind für meine Wohnung wohl leider viel zu viel Leistung :/ für gigs ist das Teil dafür bestimmt besser...
Richtung Weihnachten plane ich aber eh die Anschaffung eines JVM 410 Combo (2x12), bin derweil auch schon auf Bandsuche und werde die Leistung dann auch irgendwann brauchen. Momentan bin ich wie gesagt nur auf einen vielseitigen Wohn/Schlafzimmer Verstärker aus.
 
Ich glaube, da wird es wohl NOCH etwas verfrüht sein, schon jetzt hilfreiche, aussagekräftige Aussagen ewarten zu können:
Zitat Big T: "Erhältlich seit: Mai 2013" /// Zitat Musikhaus K.: "wird für Sie bestellt - Logistikzentrum"
Vielleicht kommt ja IN DIESEM THREAD bald etwas Neues - Du scheinst hier jedenfalls nicht der einzig Neugierige zu sein ;) !

Ach ja, willkommen an Bo(a)rd :) !

Greetz

Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben