Blade Texas Deluxe gebraucht - wieviel Wert

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hi,

ein Verkäufer will mir eine Blade Strat verkaufen, ca. 6 Jahre alt (noch in der SChweiz gefertigt (hat auch diesen VSC Booster).

Wieviel meint Ihn ist die Git wert? Habe irgendwo gelesen, dass die neu mittlerweile nur noch 600 kosten...

Grüße
kmoney
 
Eigenschaft
 
Tja, Blade sind unbestritten 1A Gitarren. Vor allem die Strat Blades lassen so manche Fender alt aussehen...Leider spielt hier der Markt in seiner urtypischen Rolle: Angebot und Nachfrage. Blade ist kein Seller wie Fender, Gibson oder PRS, auch wenn sie sich qualitätiv durchaus in derselben Liga bewegen.
Somit wirst du die Gitarre mit grosser Sicherheit unter Wert verkaufen, wenn du sie bei Ebay und Co. einstellst.

Ansonsten ist deine Frage nicht sehr aussagekräftig. Von Blade Strat gibt es verschiedene Modelle....werd mal ein wenig präziser, bitte.
 
Zumindest ist in der Frage präzise genug formuliert worden, dass ihm jmd die Gitarre verkaufen möchte und nicht er.;)

Tim
 
das Modell ist die besagte Blade Texas Deluxe, das ist die genaue Modellbezeichnung. Er will wie gesagt 700 haben, weil er meint die gitarre sei geil und sogar besser als seine Original American Strat. Ist der Preis daher gerechtfertig?

Grüße
Klaus
 
Hi,
also ich hab grad gegoogelt und der Neupreis betrug bei dieser Standardversion(siehe Link) UVP 761 € und danach nur noch 479 €. Er möchte 700 - Wieviel hat sie denn damals neu gekostet? Hab noch weiter gegoogelt und da gibts auch die Deluxe Version neu für 700 €.
Schließlich ist die Klampfe ja schon 6 Jahre alt und mit dem Alter ist ja bis auf Einzelstücke, die mit der Zeit an Wert gewinnen in der Regel ein Wertverfall zu beobachten.

LINK:http://musik-service.de/Gitarre-Blade-Texas-Standard-prx395499019de.aspx

kann aber auch sein, dass ich zu unfähig zum suchen bin und die falsche Klampfe rausgesucht habe, weiß es ja nicht :p. Ich würd ihn mal fragen, wieviel er neu bezahlt hat. Weil ich glaube, selbst WENN sie damals mehr gekostet hat, kann er jetzt nicht den aktuellen Neupreis verlangen, weil ja dann 1. der Wert generell gesunken ist und die Gitarre mit 6 Jahren nicht mehr neuwertig ist.

mfg loud but lovely
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben