Bläser live stimmen

danke für die antwort ;) wieder etwas schlauer...
 
Ich höre mir meist selber zu, um dann zu bemerken, dass ich verstimmt bin. Wenn das Lied zuende gegangen ist stimme ich nach. Damit der rest des Liedes nicht total verstimmt ist gibt's doch die Intonation, einfach die Lippenspannung ein wenig nachjustieren, dann sollte es bis zum Liedende gehen.
 
Also wir (Sax und Trp) lassen bei uns immer den Monitor end laut aufdrehn, so hören wir das dann einigermaßen. Auch wenn die anderen Bandmitglieder darüber immer sehr schimpfen... aber das muss sein!

Als Unterstützung haben wir uns den Artisan Clip Tuner WCT-50 gekauft.
Artisan_WCT-50_Kopie.jpg


Das schöne an dem Ding ist, dass es im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten eine Hintergrundbeleuchtung hat. Für den Bühneneinsatz kann man mit einem kleinen Schalter an der Seite das Stimmgerät auf Vibration umstellen... so wird wirklich nur das eigene Instrument abgenommen.
Kann's also nur empfehlen!
 
Wir hatten bisher nie ein Problem mit der Stimmung. Am Anfang wird nach dem einblasen sauber eingestimmt und auf der bühne kann man entweder nach gehör nachstimmen oder (sollte bei drei leuten kein problem sein) mit dem ansatz ausgleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben