Bläser mit in ear Monitoring

  • Ersteller Dizzy Finger
  • Erstellt am
Dizzy Finger
Dizzy Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
25.09.10
Beiträge
31
Kekse
69
Ort
KLEVE
Hi,

habe schon einen Thread über in ear im PA-Forum. Ich wollte mal von aktiven Bläsern hören, wie sie mit in-ear monitoring bei live Auftritten klar kommen. Oder lieber einen Würfel vor die Füsse??
Wie sind eure Erfahrungen??

Ich selbst bin Gitarerro und habe daher kein Ahnung;)
 
Eigenschaft
 
also die Bands die ich als Tontechniker betreue sind bei vergleichsmöglichkeiten immer vom Inear begeistert, wichtig ist eben dass immer ein eigener Monitorweg zumindest für alle bläser zur Verfügung steht, häufig ist aber ein eigener Mix für jeden einzelnen Musiker nötig wenn mit Inear gearbeitet wird.
Empfehlenswert ist ein eigenes Monitormischpult auf der Bühne mit Splitter.
Auch auf die Gesamtlautstärke auf der Bühne hat sich ein Inear-Mix für die Bläser sehr positiv ausgewirkt.
 
Das ganze ist doch eine Kostenfrage=)

Inear ist immer schöner, wenn man genug Auxe und Sender zur Verfügung hat.

Aber gerade bei vielen Bläsern stell ich mir das schwer vor, da man durch die starke Abschirmung nichts mehr vom Natursound seines Instrumentes hört.
Also benötigt jeder Musiker ( in einer Bigband können das viele sein ) einen eigenen Aux.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben