Blank Space Taylor Swift

J
jdajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
23.07.08
Beiträge
172
Kekse
0
hallo zusammen,
Ich möchte gerne Synth lead Sound von blank Space nachbauen. Also Grundlage fand ich im Korg kronos den Patch oxygene lead 1. jedoch weiß ich nicht wie ich den Ton weiter anpassen kann, sodass er dem Original mehr ähnelt. Es hört sich momentan ziemlich leer an, wenn ich in der Band das Riff am Anfang zusammen mit dem Schlagzeug Spiele...
Habt ihr nen Tipp?

Hier ein Link zum Original:
www.youtube.com/watch?v=e-ORhEE9VVg
 
Eigenschaft
 
Bitte immer genaue Angaben zum Zeootpunkt machen, wann der gesuchte Sound (zuerst) zu hören ist!

Falls du diesen "Ping"-Sound meinst: ich weiß nicht, wie der Sound klingt, den du als Startpunkt nimmst. Der Name lässt darauf schließen, dass er sich an irgendeinem Sound aus Jean-Michel Jarres "Oxgene" orientiert. Das hat aber sechs Teile und hunderte von Synthsounds. Generell brauchst du hier aber einfach einen Sound mit sehr kurzem Attack und kurzem Delay und wenig Obertongehalt (also z.B. auf eine Sinuswellenform basieren). Ein Celesta-Sample könnte aber auch funktioneiren. Das ganze mit vieeel langem Hall.

Im Intro des Songs sind aber noch weitere, mehr oder weniger subtile Sounds zu hören, z.b. ein E-Piano-artiger Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben