Blase am Handgelenkt vom spielen

E
Elly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Kekse
11
Hi

Seit diesem Jahr hab ich irgendwie bei jedem Gig das Problem gehabt, dass ich mir immer Blasen am Handgelenk geholt hab, weil dieses immer am Bass gerieben hat. Das nervt immer ziemlich. Hat vll irgendjemand Tips, wie man nicht mehr so am Bass mit dem Handgelenk reibt oder diese Blasen nicht mehr bekommt. Weil wenn ich das Handgelenk nicht aufleg und dann noch manchma spring spiel ich in 80% der Fälle die falsche Saite an.

Eigenschaft

viele ziehen sich schweissbänder an, sieht zwar nich so geil aus, hilft aber ;)

Spielst Du mit Plek? Das Muten mit dem Handballen ist die einzige Möglichkeit wie ich mir Blasen am Handgelenk erklären könnte. Falls Du nicht mit Plek spielst währe es hilfreich ein Video oder Bild von Deiner Hand zu sehen. Den Tip mit dem Schweißband unterstütze ich. Allerdings glaube ich, dass sich ohne das Band in kurzer Zeit ein wenig Hornhaut bildet und die Blasenbildung unterbindet ;)

Schweißband ftw!
Sieht ein bisschen doof aus, hat bei 40° auf der Bühne aber auch noch durchaus andere Einsatzzwecke als nur Anti-Blasenschutz. :D

Ich habe mir auch mal den rechten Unterarm beim exzessiven Proben mit Plek aufgerieben. Trotz Schweißband, denn da ist war immernoch Haut, die auf dem Korpus auflag. Aber ich halte ein Schweißband für die beste Lösung des Problems. Zumindest kann man es damit relativ gut eingrenzen. Oder nen Pulli anziehen, aber das wäre wieder ein Kampf gegen die Elemente, wenn du verstehst was ich meine ;)

Vieleicht die Hand mehr anwinkeln, so affen-mässig.

Ja spiel mit Pleck.

Des mitm Schweißband is ne gute Idee hab mir heut gleich ma eins gekauft und ma so 2 Stunden gespielt. Hab keinerlei Probleme ned ma die Blase vom Gig von vor 2 Tagen hat sich irgendwie zu bemerken gegeben. Gut des komische weiße des ich jetzt hab sieht ned grad toll aus aber wer mir bei EMP vll nochma eins von irgend ner Band bestellen, die sehn dann schon etwas besser aus.

Danke für die Tips :)