Blase an der GREIFHAND

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
223
Kekse
141
Es ist passiert^^
gestern nen Gig gehabt und am Greif-Ringfinger ne Blase bekomm ... tut natürlich höllisch weh
Leider hab ich heute wieder nen Gig und der Ringfinger is mein "Hauptfinger"
Wat kann ich tun? Schmerzmittel? Wenn ja welches?
Oder Salben etc.?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blase"; in die Suchfunktion eingeben. :)

Gruesse, Pablo
 
Ich finde immer nur Threads, die die Anschlaghand duchdiskutieren
 
DU hast eine Blase am Ringfinger aber dein Mittelfinger ist dein "Hauptfinger"? Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben, benutze den Ringfinger nicht, stattdessen den kleinen Finger, dann wirst du höchstens etwas öfters die Lagen wechseln müssen.
Was in den anderen Threads zu Blasen steht, mag zwar auf die Schlaghand bezogen sein, aber wenn es um eine Behandlung der Blase geht, ist es doch egal, ob die Blase an der linken oder rechten Hand ist.

MfG,
ein seit 3 Tagen wieder blasenfreier Tobi
 
DU hast eine Blase am Ringfinger aber dein Mittelfinger ist dein "Hauptfinger"? Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben, benutze den Ringfinger nicht, stattdessen den kleinen Finger, dann wirst du höchstens etwas öfters die Lagen wechseln müssen.
Was in den anderen Threads zu Blasen steht, mag zwar auf die Schlaghand bezogen sein, aber wenn es um eine Behandlung der Blase geht, ist es doch egal, ob die Blase an der linken oder rechten Hand ist.

MfG,
ein seit 3 Tagen wieder blasenfreier Tobi

sorry ^^ ringfinger^^
 
Es ist passiert^^
gestern nen Gig gehabt und am Greif-Ringfinger ne Blase bekomm ... tut natürlich höllisch weh
Leider hab ich heute wieder nen Gig und der Ringfinger is mein "Hauptfinger"
Wat kann ich tun? Schmerzmittel? Wenn ja welches?
Oder Salben etc.?

Du bist auf dem richtigen Weg!

Ich habe nach jedem Gig irgendeine Druckstelle an den Fingern... und ich habe schon recht viel Hornhaut. Beim Gig haut man halt aus überschäumender Motivation auch mal fester als nötig rein, und dann noch ein paar Show- Moves... mach dir da keine Sorgen! Ansonsten hilft ganz einfach Kytta Salbe oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben