Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Schmerzen unterhalb des Daumens sind doch der "Klassiker" bei zu hohem Druck (des Daumens) und ausserdem falscher Handhaltung. Da hilft nichts ausser vom Profi begutachten lassen.
Allerdings muss die Handhaltung nicht zwingend falsch sein. Gut möglich, dass mangels Routine (1.5 Jahre sind nicht so viel) einfach mit zu viel Kraft (an der falschen Stelle ausgeübt) gespielt wird. Ich hatte das Problem als Anfänger auch oft.
Allerdings muss die Handhaltung nicht zwingend falsch sein. Gut möglich, dass mangels Routine (1.5 Jahre sind nicht so viel) einfach mit zu viel Kraft (an der falschen Stelle ausgeübt) gespielt wird. Ich hatte das Problem als Anfänger auch oft.
.... ich verwende auch so eine art kneifzange. das problem liegt aber eindeutig nicht an der kraft mit der die saiten gedrückt, bzw. mit dem daumen entgegengehalten wird, sondern eindeutig am versuch/die notwendigkeit den gitarrenhals zu stützen. der liegt praktisch an der hand-inneseite zwischen zeigefinger und daumen auf. DAS verkrampft erst!!! mir kommt vor als hätte der hals einige kilo zuviel und kippt ständig nach links.