Blasen an den Fingern

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am
freaky_fnk schrieb:
es macht sich ganz einfach sehr sehr schlecht wenn man auf der bühne steht und spielt und die ganze soße kommt ausm finger geschossen und läuft die seiten entlang, denke ich.

Wie oft ich mir schon die Finger blutig gespielt hab ('reisst zum Beispiel mal die Haut am Fingernagel auf). Kommt doch gut: ,,Boah, der Typ spielt sich voll die Finger blutig.'' :) Nee, im Ernst hatte schon öfter 'nen rot gesprenkelten Bass. Naja, ist bekanntlich wasserlöslich.

freaky_fnk schrieb:
ich glaube nicht das man dann noch was vernünftiges zu stande kriegt. auf jeden fall wird man in dem moment in dem die blase platz raus sein, schon allein weil man garantiert abrutscht.

Ist innerhalb von Sekunden 'rum. Meistens eh mit Schweiß gemischt, von daher merkt man eh keinen Unterschied. Und wenn ich was vernünftiges zu Stande kriegen will werde ich Verwaltungsbeamter aber nicht Musiker...

Extase und Selbstverstümmelung gehören nunmal zum Job. :)

Gruesse, Pablo
 
Hm aber ich versteh nich ganz wie man an der Anschlagshand blasen bekommt. ich hatte da noch nie welche und bin noch ziemlicher neuling (spiele 4 bis 5 Monate oder so), wenn war nur meine Greifhand völlig zerfetzt, aber die andere... und es is nich grad so, dass ich wenig spiele, also so 2-6 stunden pro tag, je nach dem wie es die zeit zulässt, spiel ich schon. und selbst bei den größten exzessen hab ich noch keine bekommen, da is mir nur immer die greifhand halt abgefallen. und da irgendwas aufschneiden zu wollen brachte auch nix, das haben die slides aufm g von ganz alleine erledigt...
also entweder is meine spieltechnik komplett anders oder ich hab zu dünne finger...

btt:
wo ich früher noch blasen bekommen hatte, so von andere sachen, meist auf der fingerseite hab ich sie auch einfach aufgeschnitten mit nem abgekochten messer. war kurz danach wieder verheilt. oder sie sind einfach so abgeheilt ohne rohe gewalt, mit der zeit kam auch die hornhaut.
 
Bambulator schrieb:
Pflaster auf den Finer und 3-4 Tage schonen..spielt man halt mit Plek.. wie gut, wenn man beides kann.

Naja, als richtiger Fingerspieler bekommt man eigentlich überhaupt keine Blasen mehr. Ich hatte das in den ersten zwei Wochen, als ich mit dem Bass spielen anfing, aber danach nie wieder. Und längerer Badeurlaub ist nich drin, ich verreise nicht ohne meinen Bass :D.
 
Ich hab damit mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mir am Sonntag oder Montag ne Blase am Zeigefinger gepoppt und dann offen gestochen. So hat sich dann wieder gefüllt und nochma offen gestochen. Bin dann gestern Morgen aufgestanden und sie war plötzlich doppelt so groß und tat verdammt weh. Heute morgen aufgestanden und sie war mittlerweile 1,5cm lang!!! Tat zwar nicht mehr ganz so weh aber war verdammt groß und gelb. Joa gerade ins Krankenhaus da öffnen lassen und so und jetzt sitz ich hier mit nem fetten Verband :mad: Shit happens :D
 
Das mit den Blasen kenn ich auch nur von den Anfangszeiten, und auch nur von der Greifhand. Aber nach 3 Monaten war dies kein Thema mehr, Hornhaut sei dank.

Die Finger an der Anschlagshand hatten diese Probleme erst dann, als es mit 2-Hand-Tapping anfing. Aber nach weiteren 3 Monaten war das auch kein Thema mehr, da war auch die rechte Hand immun gegen Blasenbildung.

Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :great:

In diesem Sinne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben