Blast Gitaren?

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
Zitat aus der ebay Auktion

1 x Blast E-Gitarre mit Seiten

Genau, Ober- und Unterseite. Auf der anderen Seite würde ich vielleicht nicht an einer solchen Auktion teilnehmen, da schon die Artikelbeschreibung vor Fehlern strotzt, das Foto hübsch unscharf und das Instrument wahrscheinlich totaler Schrott ist. Kaufe Dir für 200 Euro lieber eine andere Gitarre, von mir aus eine Epiphone Les Paul oder sowas, da hast Du mehr von als von diesem ebay-Mist. Wenn was dran ist, kannst Du nirgendwo hin. Wenn das Ding hinüber bei Dir ankommt, hast Du gelitten. Lass die Finger davon.
 
Ich dachte beim Titel zuerst, da sucht einer eine Gitarre die für Blasts geeignet ist.:D


...und das Instrument wahrscheinlich totaler Schrott ist.


Das Teil IST Schrott. Man muss sich nur die letzten zwei Bilder anschauen. Die Mechaniken sind jetzt schon gesprenkelt, weil der Lack abplatzt und ganz unten sind die Inlays nicht sauber eingearbeitet und ich muss mir nur den Sattel anschauen (da sieht man noch die Spuren vom Feilen).
Mein Tip: Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist absolut billig und minderwertig, das sieht man schon auf den Bildern. Ich kann mir schon vorstellen wie das Ding nach Plastik und Chemie riecht :D
 
hi furzjunge, :D
verstehe nicht warum du bei ebay nach einer egitarre suchst, wenn dein budget doch eigentlich für eine solide ibanez, yamaha oder epiphone einsteigergitarre reicht. eventuell sogar mehr, wenn du nach gebrauchten modellen ausschau hälst. 200 euro gebraucht sind vor ca 2 jahren 300-350 euro neu gewesen. halte es auch für relativ wichtig einen ansprechpartner nach dem kauf zu haben. wenn schon gebraucht, dann bei einem bekannten oder hier im forum, wo du direkte ansprechpartner hast. hier im forum würde dir so schnell auch niemand mist verkaufen, weil er sonst von der community geterrt und gefedert werden würde. ;)
 
Für 200Euro musst du nichtmal eine gebrauchte kaufen da bekommste schon ordentliche Gitarren.
 
Warum hat die Gitarre am Bridge-PU eine Folie und am Neck-PU nicht?
 
oder weil der halstonabnehmer NIE eine folie hatte! :D
 
Aber warum reißt man die "Verpackung" von einem zu verkaufendem produkt ab ??
ich meine dass macht doch null sinn..
wollte man die gitarre auf neu machen und hat eine folie auf den PU geklebt aber für den 2ten ist die Folie ausgegangen??
Ist man so unvorsichtig beim Fotographieren mit der Gitarre umgegangen, dass es sogar die Folie, die unter 6 Saiten "begraben" ist, abzieht??
so viele Fragen und keine Antworten !!! wahhh:ugly: :D
 
Aber warum reißt man die "Verpackung" von einem zu verkaufendem produkt ab ??
ich meine dass macht doch null sinn..
wollte man die gitarre auf neu machen und hat eine folie auf den PU geklebt aber für den 2ten ist die Folie ausgegangen??
Ist man so unvorsichtig beim Fotographieren mit der Gitarre umgegangen, dass es sogar die Folie, die unter 6 Saiten "begraben" ist, abzieht??
so viele Fragen und keine Antworten !!! wahhh:ugly: :D

...sonst alles klar bei dir :D

Ne, für die Kohle lieber eine Richwood, oder ne Johnson.

Ich bin mit meinen beiden Richwoods vllauf zufrieden, sind wirklich toll gebaute und feine Instrumente für um die 200€, klingen auch wirklich astrein und alles lässt sich wunderbar bedienen (Mechaniken, Potis...)

Auch optisch OK.

Paulas.jpg


...sind die beiden vorderen ;)
Vergiss den Blast Kruscht schnell wieder...
 
Aber warum reißt man die "Verpackung" von einem zu verkaufendem produkt ab ??
ich meine dass macht doch null sinn..
so viele Fragen und keine Antworten !!! wahhh:ugly: :D

Erstens macht es keinen Sinn, sondern es hat höchstens einen!;)
Zweitens ist es doch vollkommen Rille, ob da eine Folie drauf ist oder nicht. Bei fast allen Online-Galerien der Musikhäuser werden die Instrumente ohne Schutzfolien abgebildet. Also so what!
Mach' dir lieber über die Qualität des von dir ins Auge gefassten Instruments Gedanken.

Beste Grüße

Jan:)
 
...sonst alles klar bei dir :D

Ne, für die Kohle lieber eine Richwood, oder ne Johnson.

Ich bin mit meinen beiden Richwoods vllauf zufrieden, sind wirklich toll gebaute und feine Instrumente für um die 200€, klingen auch wirklich astrein und alles lässt sich wunderbar bedienen (Mechaniken, Potis...)

Auch optisch OK.

Paulas.jpg


...sind die beiden vorderen ;)
Vergiss den Blast Kruscht schnell wieder...

*sabber* Die rote im Vordergrund würde ich mir ja direkt zulegen, wenn ich das Geld grad hätte....
 
...
Ne, für die Kohle lieber eine Richwood, oder ne Johnson.
...

Vielleicht sind die auch aus dem gleichen Werk, wer weiß das schon. Das macht dann auch keinen Unterschied.
Wenn du dir, mad, eine offenbar sehr billige (bezüglich der Specs) Chinagitarre kaufst, weißt du genau, worauf zu achten ist. Ein Anfänger oder Unerfahrener weiß das nicht.

Ich zitiere mich mal...

"Alle Gitarren aus China werden unter ähnlichen Bedingungen, bzw. in gleichen Werken fabriziert und dann je nach Geschmack gelabelt.
Derart billige Instrumente unterliegen hohen Qualitätsschwankungen, sodass eine Meinung einfach nicht repräsentativ gewertet werden kann.

Man kann mit so einer Bestellung natürlich sein Glück versuchen, denn unter Umständen bekommt man etwas sehr gutes, aber guten Gewissens diese Gitarre zu empfehlen... das passt einfach nicht. Am besten beim örtlichen Händler sich eine seiner Chinagitarre extra selektieren. Unter 10 werden wohl nur zwei Gute sein.
Selbst dann werden wohl noch ein paar Arbeiten nötig sein, um die Gitarre optimal einzustellen. Nichts für einen Anfänger.

Einige deutsche Händler importieren auch solche Gitarren und behalten nur die Besten. Wenn man an solch einen Händler gerät, kann man schon eine Kaufempfehlung aussprechen.
In dem meisten Fällen wird dies jedoch nicht so sein, also bitte Vorsicht!"
 
Hi leuts
Ich habe im intenet eine Gitarre der Fima Blast gefunden
http://cgi.ebay.de/Blast-BLG-400-Le...rren?hash=item4399e0559c&_trksid=p3286.c0.m14
laut Vekäufer hat sie eine massive riegelahondecke und ein mahagoniekopus und das fü 200€
Hat sie jemand von euch zufällig zu Hause?
Gruß

Ich habe mir eine Ibanez GRGR 121 EX BKN gehohlt für 199euro und bin sehr sehr zufrieden damit hier der link: https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm
 
Ich habe mir eine Ibanez GRGR 121 EX BKN gehohlt für 199euro und bin sehr sehr zufrieden damit hier der link: https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

Hab die 270BK von Ibanez, von der Bauart her ähnlich bis fast gleich. Halt noch nen Tonabnehmer mehr in der Mitte (Singelcoil, am besten erstmal ein wenig runterschrauben, bleibt man mit dem Pick schonmal leicht dran hängen) und mit Edge III Trem. Find ich auch ganz angenehm. Der Hals ist jedoch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nen anderes Halsprofil hatte oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben