Bleached blonde

  • Ersteller puscheline
  • Erstellt am
P
puscheline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
19.05.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hi, ihr Tieftöner,

da ich mich vergeblich nach einem passenden mediumskaler umgesehen habe, bin ich nun in der "Normalfraktion" fündig geworden und warte auf Euer Urteil zu meiner Wahl....

Also: ich bin recht klein und schlank. Deshalb suche ich nach einem leichten, schlanken Bass, der vom Äußeren und auch vom handling zu mir paßt.

Jetzt hatte ich in einem Laden den "Bleached blonde" von Warwick in der Hand.
Sieht ganz nett aus, klingt genauso, wie es mir gefällt (---plop.---), ist superleicht.... aber auch höllenteuer. Und die blöden Intarsien (Schmetterlinge und Wölfe??? ) sind auch über.
Soll ich oder soll ich nicht? oder gibt es das Model (vielleicht unlimited) auch in etwas günstiger und ohne den Kitsch am Hals?

tiefe puschelige Grüße
 
Eigenschaft
 
ist das der thumb???
ansonsten evt mal die corvettes (FNA Jazzman zB in natur geölt)
kostet hier im laden nur 1399
oder halt nen normalen corvette
oder thumb BO (aber den gibts dann nur in dunkel)
 
Hi,

jaja, der thumb..

leider in so einer limited edition mit den dösigen Intarsien (würg)
Ich hätte ihn aber gerne in so hell und vor allem in so leicht.
Das Dingen kostet 1.800.- find ich etwas viel. Oder ist er das wert?
Bin noch am zaudern. Bin drauf und dran, mein Motorad zu verkaufen für das Dingen. Hab selten was angefasst, was direkt an mir "angewachsen" ist, wie diesen Bass ;) (so ein paar Männlein ausgenommen, höhö)
 
Der Corvette wiegt nur 300g mehr als der thumb

Sieht doch auch Schick aus oder?
fnajazz5.jpg


und als 5-saiter kostet der HIER nur 1399€ (als 4-saietr nur 1333€)
 
Hi,

den schau ich mir mal genauer an, dankeschön :)
so auf dem pic sieht er gut aus, etwas größer im Korpus als der Thumb?
Muß den mal in die Hand nehmen....
 
wenn der noch chromfarbige hardware hätte ...... aber is echt der beste bass den ich bis jetzt in der hand hatte....ohhh ähhh nein, des war der streamer jazzman aber der is ähnlich, naja...
 
puscheline schrieb:
Und die blöden Intarsien (Schmetterlinge und Wölfe??? ) sind auch über.
Das ist die Sonne, wie sie hinter dem Berg Fuji auf- und untergeht... :D
 
Hi,

is klar, Milosz :)
Is wie die Zwangsjacke von Dior, Hauptsache sie paßt.
 
puscheline schrieb:
Is wie die Zwangsjacke von Dior, Hauptsache sie paßt.
Wäre mir persönlich lieber als eine von der Stange.

Aber wirklich! Die Intarsien sind ein Spiel von Sonne und Fuji. Jetzt, wo du diese überaus wertvolle Information erhalten hast, wirst du es sehen. ;)
 
dieser corvette fna jazzman ist wirklich n traumbass... wenn ich doch nur 1300 euro auf der straße finden würde :(
 
Hi Milosz,

auch nach der Info, die Intarsien sind ein Spiel zwischen Sonne und Fuji scheinen mir diese Schmetterlingsähnlichen Gebilde und Wölfe nicht den überhöhten Preis zu rechtfertigen ;)
Werde mir aber die Intarsien nochmals wohlwollend ansehen.... Vielleicht Fujiutsts dann bei mir :D
 
Die Beached Blonde ist eine limitierte Auflage eines Thumb Bolt-On aus dem letzten Jahr (wundert mich, daß die noch gibt, btw) mit Eschenkorpus mit sehr schöner Ahorndecke, sowie Ahornhals und -griffbrett, also eine ganz andere Holzauswahl (mit den zu erwartenden klanglichen, aber auch gewichtlichen Konsequenzen) als der reguläre Thumb BO, bei dem alles außer dem Wengégriffbrett (beim Fretless: Ebenholz) aus Ovangkol (a.k.a. Shedua a.k.a. Amazaque) ist.

Warwick nimmt bekanntlich aber Aufträge für Sonderanfertigungen entgegen. Ein Thumb BO mit leichtem Eschenkorpus (auch ohne Decke) und Ahornhals mit Ahorngriffbrett, sowie vielleicht noch einer Piezo-Brücke wäre sicherlich auch sehr brillant, funky...

Die Corvettenform ist tatsächlich größer, aber auch bei 5- und 6-Saitern besser ausbalanciert. Auch hier sind Custom-Optionen drin...

Ach ja, "Sunset" nennt sich das Inlay, gibt's neben einigen anderen auch als unlimitierte Custom-Option. Sowas sieht m.E. auch auf Ebenholz am besten aus.
 
Hab hier noch 2 pics von meinem trip nach ibbenbühren
 
Hallo Heike,

das war auch meine erste Idee: frag doch mal, ob sie das Dingen auf Bestellung bauen, ohne den ganzen Fuji (Danke Milosz :D ) -Quatsch...

machen sie aber nicht.
Nur in einem anderen Holz.
Ich fand das Outfit und das Gewicht aber so genial.
Einer steht hier noch rum (erstaunlich, bei der Auflage..)
Bin echt hin und her gerissen.
Hab ihn auf 1.600 runtergehandelt... zugreifen?

Ist echt ein Traum, das Gerät.
 
Hi,

sodele, ist bestellt :D .Werde dann mal berichten, wie er sich so macht.

@Lars, heb Dir das Bild gut auf, ich glaube nicht, dass der Bass morgen noch da steht, höhö....
 
viel Spaß mit dem kopflastigen Monsterbass
ein Höllengerät, aber imho zumindest als 5er nicht gut spielbar

@BlixaOhneBargeld: den Link hätte ich sonst hier gepostet! guter Einwand wie ich finde
 
Ist ja wohl eh zu spät, aber ich hatte mal nen Leduc 5-Saiter, der war extrem leicht, schmales Griffbrett ideal zum Greifen für Leute mit kleinen Händen und spielte sich wie von selbst. Ist aber wahrscheinlich neu auch teurer als so'n Warwick, welche ich aber übrigens jetzt nicht gerade als Leichtgewicht bezeichnen würde!
Hatte sowas ähnliches wie den im Bild, aber als 5-Saiter in grün. Mehr Infos gibt's auf der Leduc Page, wer den in Deutschland vertreibt weiss ich ja jetzt nicht...
 

Anhänge

  • leduc.jpg
    leduc.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 262

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben