Blechender Klang Ibanez AG 85 <--->Saiten?

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi

Hab mir neulich diese gitarre bestellt:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AG-85-prx395740547de.aspx

Die ist heut auch gekommen. Optisch und von der Bespielbarkeit wirklich ein Traum.
Nur gefällt mir der Sound nicht. Klingt alles sehr blechern. Liegt das nun an den neuen (vll schlechten) Saiten die drauf sind oder doch an der Gitarre?

ach ja und noch was...könnte es auch vll an der plastikfolie an den Humbuckern liegen? :rolleyes: halt ich jetzt zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weis ja nie. (runter tun will ich sie auch nicht weil ich die Gitarre ja vielleicht wieder zurückgebe)

thx

Gruß
Sebastian

Edit:
Mir fällt gerade auf dass es in der Überschrift "blechener" statt "blechender" heißen muss......-.-
 
Eigenschaft
 
bei welchen sounds haste denn das problem?
 
Allgemein einfach. ok mit gain hört man es nicht mehr so stark. aber besonders clean oder ohne verstärker.....
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
Allgemein einfach. ok mit gain hört man es nicht mehr so stark. aber besonders clean oder ohne verstärker.....


Also ich kenne das Problem nur von neuen billigen Saiten! Mach mal neue drauf und spiel mal eine Stunde, wenn sie dan immer noch nach Mülltonne klingt gib sie zurück.

gz nstx
 
das liegt sehr sehr wahrscheinlich an den neuen (nicht unbedingt schlechten) Saiten. is auch nach dem saitenwechsel immer so. kann eigentlch nur daran liegen oder aber die saiten schlagen auf die bundstäbchen, und zwar in jedem bund und immer und überall, was ich bei ibanez aber nicht für sehr wahrscheinlich halte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben