blecherner sound: wie stelle ich den ein?

von "BEAST", 06.02.07.

  1. "BEAST"

    "BEAST" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #1
    also wie oben beschrieben ist mein problem bzw. mein wunsch einen blechernen sound einzustellen. brauch ich da noch was dazu um das so hinzukriegen oder welche einstellungen muss ich vornehmen.

    er sollte so klingen das wär geil:

    YouTube - Children of bodom-in your face

    hoffe ihr könnt und wollt mir helfen ich hab auch die SUFU benutzt.

    mfg
     
  2. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.02.07   #2
    ganz einfach. sicherlich gar nicht so wie cob.
    es sei denn du hast einige tausend euro damit du dir das setup leisten kannst^^
     
  3. "BEAST"

    "BEAST" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #3
    also erstens ergibt der post keinen sinn und zweitens danke für die hilfe.
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 06.02.07   #4
    Du meinst das metallische Klimpern im Hintergrund zu den Gitarren? Das ist das Keyboard. :D
     
  5. "BEAST"

    "BEAST" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #5
    nein beim anfangsriff da ist nachdem er die leerseite anschlägt ein blecherner wenn nicht metallener nachhall und ich kapier nicht wie die das machen
     
  6. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 06.02.07   #6
    würde mal sagen das ist irgendein reverb (garage, small room) oder so........
     
  7. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #7
    Servus!

    Dem Grundsound kommst du nahe denk ich Mitten raus, höhen rechtsanschlag und bass nach belieben musst du einfach ein bisschen rumprobieren.

    Ansonsten bridgepickup volume und tone ganz auf versteht sich ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  8. "BEAST"

    "BEAST" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #8
    ja danke der sound kommt den von cob schon ganz nahe aber leider nur der grundsound. das ist es ja. ich könnte den thread auch in einen soundeinstellungsthread umändern wo jeder seinen lieblingssound einstellt oder fragt wie man den einstellt.

    greetz
     
  9. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 06.02.07   #9
    [quote="BEAST";2074726]nein beim anfangsriff da ist nachdem er die leerseite anschlägt ein blecherner wenn nicht metallener nachhall und ich kapier nicht wie die das machen[/quote]
    Ganz genau das meine ich auch. Das ist en Soundsample.
    Wenn man bei der Studioversion genau hinhört, hört man auf der rechten Spur ein leichtes Klicken, wie es oft bei Hardwaresamplern zu hören ist.
     
  10. "BEAST"

    "BEAST" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #10
    geil! ! ! weiss zufällig jemand was man da machen muss um das so hinzukriegen?
     
  11. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 06.02.07   #11
    [quote="BEAST";2075222]ja danke der sound kommt den von cob schon ganz nahe aber leider nur der grundsound. das ist es ja. ich könnte den thread auch in einen soundeinstellungsthread umändern wo jeder seinen lieblingssound einstellt oder fragt wie man den einstellt.[/quote]
    Titel ändern, verschieben usw. können nur Mods. ;)

    Ich finde es wichtiger das man seinen persönlichen Sound findet der einem gefällt, weil zu 100% kann man glaube auch Sound nicht kopieren. Außerdem solltes Du mal versuchen an Deinen ganzen Reglern zu drehen. Am besten setzt man da alle Regler neutral, so habe ich das gemacht, bis ich meinen relativ guten Zerrsound hatte. Nur mal so als Beispiel.
    Das ist gerde auch der Punkt wo sich die meisten Anfänger vor drücken oder keine Lust zum langen einstellen haben, aber sowas ist nur mal nötig und erfordert halt etwas Zeit.

    Nach meines wissens ist Alexi Laihos Sound eher kalt und er nutz soweit ich weiß nicht sehr viele Effekte. Das kann man zum Beispiel auch schön in der Young Guitar Video Lesson hören.

    Wenn es nur ein kleines Soundsample ist, sollte man sich davon auch nicht verrückt machen lassen. :D
     
  12. "BEAST"

    "BEAST" Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #12
    ok ich werde das morgen versuchen und ich drück mich wirklich nicht vorm soundeinstellen ich sitz da oft schon ne stunde dabei.
    danke für die tipps.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

mapping