IN Ear blecherner Sound

traders-banquet
traders-banquet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
08.12.09
Beiträge
48
Kekse
19
Hallo zusammen,

ich verwende ein Sennheiser IEM 300 In Ear System mit passendem Body Pack und einem Hear Safe Kopfhörer.
Der Sound ist durch die Kopfhörer limitiert aber eigentlich brauchbar.
Man kann das System auch mit jemanden zusammen verwenden, jeder mischt sich seinen Kanal zusammen und wenn man das In Ear dann nach links oder rechts pannt hat man seinen eigenen Kanal.
Das funktioniert so lange gut bis ein 2. Empfänger sich an meinen Sender anmeldet, dann ist die Soundqualität unterirdisch schlecht und extrem blechern.
Hat das auch schon mal jemand gehabt und kann mir sagen woran das liegt ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
... keiner eine Idee ?
 
der sound verändert sich wenn ein zweiter empfänger angemacht wird?
kann ich mir nicht vorstellen.
was ändert ihr sonst noch?
 
keine zusätzlichen informationen?
 
Hallo,
wir ändern sonst rein gar nichts, wenn nur ein Empfänger arbeitet ist alles gut, der Soiund ist dann ok aber wenn der 2. Empfänger angeschaltet ist wird der Sound unterirdisch schlecht, sehr blechern.
 
aber wenn der 2. Empfänger angeschaltet ist wird der Sound unterirdisch schlecht
Da muss was anderes schuld sein. Rein technisch ist es nicht möglich, dass ein Empfänger den Sound eines anderen Empfängers verändert - wenn das technisch möglich wäre, hätten wohl viele Radiohörer ein Problem.

Wird bei der Inbetriebnahme des 2. Empfängers noch etwas anderes verändert? Z.B. etwas an den Sender angeschlossen?
 
Man kann das System auch mit jemanden zusammen verwenden, jeder mischt sich seinen Kanal zusammen und wenn man das In Ear dann nach links oder rechts pannt hat man seinen eigenen Kanal.
Erklär mal genauer, wie die Quellen am Mischpult angeschlossen sind und wie ihr das mit dem Panning macht.

Falls am Mischpult mehrere Quellen an einem Input liegen, kann es zu Problemen kommen - das läge dann aber nicht an der Funkstrecke. Bei der Nutzung von Stereokanälen kann es unter bestimmten Umständen zu Phasenauslöschungen kommen, da blicke ich aber selbst nicht durch bzw. habe ich aktuell Probleme damit.
 
Hallo,
also meinen Sender schließe ich an einen Stereo Ausgang des X32 an, jeder von uns mixt sich dann eine Monospurt im X32 diese werden dann an den Sender angeschlossen, dieser Überträgt das dann und am Bodypack kann man dann nach links oder rechts pannen, je nachdem welchen Kanal man haben möchte.
Sobald der 2.te Empfänger eingeschaltet ist geht die Soundqualität runter, schaltet einer seinen Empfänger aus ist der Sound sogleich deutlich hörbar besser. Es ist wie verhext.
 
An der Stelle muss man dann mal messen - für den Nicht-Fachmann nicht lösbar - schon gar nicht auf dem „Remote“ Weg über das Forum.
Es könnte sein, dass einer der beiden Empfänger „schwingt“ - das heißt das Ding sendet unerlaubterweise HF aus.
Das is letztendlich Kaffeesatzlesen- meine Kristallkugel ist auch gerade in Reparatur.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben