Blink 182 gitarre

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich spiele so den Blink 182 Stil und wollte eine deren soundartige E Gitarre.

Diesen Thread hab ich schonmal geöffnet https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18920

Da wurden mir nun 10 Gitarren vorgeschlagen und nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da ich die Sounds nicht kenne. Was könntet ihr mir denn nun empfehlen?? Aber bitte nicht wieder tausendvorschläge, sondern vielleicht 1-3 Favorits.
 
Eigenschaft
 
wenn ihr auch nen passenden amp wüsstet wär nicht schlecht :)
 
Hi,

erstmal wieviel Kohle willst du denn für Amp und Gitarre ausgeben?
 
Ich tendiere zur Squier Tom DeLonge Signature Strat. Fast genauso gut wie das Original, bloß viel günstiger. Bei Thomann 180?. Dann einfach noch nen SD Invader statt dem Detonator einsetzen und schon hast du fast das Original. Der Sound ist nicht schlecht und trifft wohl genau deinen Stil. Ich besitze die Fender Tom DeLonge Signature und bin höchst zufrieden.


Mfg Max :)
 
für die gitarre so 300 euro amp ka vielleicht so 200
 
@maxhoppus_182

Was ist nen Detonator und wo is der in der Gitarre??
Und is nen sd shader und wie muss ich den einbauen?
 
was fürn Shader?

Seymour Duncan Invader hat er doch gesagt und nix mit Shader... Shader gibts bei Grafikkarten.
 
achja... ich würd dir übrigends wie im anderen Thread am Ende zur Epiphone SG raten... da hast du m.E. wesentlich mehr von, als von Tom Delonges merkwürdig verstümmelten Gitarren.

Allerdings sollte man da auch die Pickups wechseln. Kannste ja auch 2 Invader rein machen, wenn du Lust hast.
 
matze0123 schrieb:
@maxhoppus_182

Was ist nen Detonator und wo is der in der Gitarre??
Und is nen sd shader und wie muss ich den einbauen?

Der Detonator ist der Name vom Tohnabnehmer in der Gitarre. SD = Seymour Duncan (Hersteller von Humbuckern und Pickups, also Tonabnehmern.). Der Invader ist das Modell das in der Fender version der Tom DeLonge Strat verbaut ist. Beim Umbau musst du dir nur merken wie die Kabel verlötet sind. Einbauanleitungen sind normalerweise auf der Homepage des Herstellers oder im Lieferumfang inbegriffen.

Hier der Link zur Gitarre:
Squier Tom DeLonge

Mfg Max :)
 
hallo,

nun hab ich wieder das problem einer rät mir ne Yamaha PAC-312 , der andere ne ephipone sg und der andere ne squier tom delonge. Welche denn nun?? kann man sich nicht irgendwo proben anhören? also mit den gitarren?
 
matze0123 schrieb:
hallo,

nun hab ich wieder das problem einer rät mir ne Yamaha PAC-312 , der andere ne ephipone sg und der andere ne squier tom delonge. Welche denn nun?? kann man sich nicht irgendwo proben anhören? also mit den gitarren?

Hi,

geh doch in ein Musikladen und test halt welche Gitarre dir gut und der Hand liegt..
 
und wo bekomm ich nen sd invader her? :)

sorry wenn ich nerv, hab aber kein plan von so sachen
 
Fragste am besten deinen Musikladen, ob die den bestellen können (das sollten sie normal können).
 
matze0123 schrieb:
und wo bekomm ich nen sd invader her? :)

sorry wenn ich nerv, hab aber kein plan von so sachen

Dann solltest du dich nen bischen über die Technik informieren, ist schnell gemacht und sinnvoll. Mit spielen lernen wollen ist es nicht einfach Gitarren.

Den Invader kriegst du hier .


Mfg Max
 
Jup... Technik ist auch wichtig.
 
matze0123 schrieb:
und wo bekomm ich nen sd invader her? :)

sorry wenn ich nerv, hab aber kein plan von so sachen

mein gott du kannst zwar anhören wer welche am besten findet aber du kannst ja nich erwarten das jetzt alle sagen Sg oder PAc oder so teste und hol die die du am besten findest oder willst du ne Gitarre die anderen gefällt? geh inen musikladen lass dich da beraten teste mal alle gitarren die die da haben!wenn die dat net wollen tret denen gehörig in den Arsch!Mien tipp =)
Aber ich würde z.b auch eher Epiphone sagen =) nur ist die Gitarre dann mit neuen Pu's nicht mehr in deinem Preisrahmen!Ist schwer für 300 €
 
hab mal geguckt wie wärs mit ner Ibanez Sa120 weiß nur nich wie teuer die is =)
 
Die SG hier ist sau geil und verdammt günstig.

scheiße mann ist die schon günstig. Ich hab noch 100€ mehr bezahlt (vor 3 Monaten) und hab die noramle Ausführung, nicht die Vintage. Und die vintage ist ja auch besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben