Neue Gitarre für Blink 182, All Time Low, Green Day, Billy Talent etc. max. 1500 Euro

X
xFabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
18.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag :)
Ich moechte mir eine neue E-Gitarre (evtl. noch einen neuen verstaerke..was haltet ihr von pod 6 oder wie der genaue name war.) kaufen.
allerdings weis ich nicht welches modell zu meinen Wuenschen passt. um es etwas einfacher zu machrn nenne ich einfach mal ein paar Bands in deren sound richtung die gitarre gehen sollte.
Blink 182, All Time Low, Green Day, Billy Talent
A Day To Remember, Silverstein (letzteren beide sind metal.)
Hat jemand vorschlaege? Preislich bin ich bei 1.000-1.500 dabei.
gruesse
Ich entschuldige mich fuer den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Habe es vom Handy aus geschrieben.
 
Eigenschaft
 
Hm also suchen wir im ganzen ne Gitarre für modernen (Pop)-Punk. Tuning ist dabei wohl E-Standard, Drop D und vielleicht Drop C (ADTR)?
Hm die Auswahl in diesem Bereich ist RIESIG, ich würde dir eine Gitarre mit nem Humbucker-Empfehlen, der Rest ist dir überlassen.

Hast du wünsche bezüglich der Bundanzahl, Mensur, Form...?

Ich nenn dir einfach mal ein paar Mögliche Kategorien in denen du dich umschauen kannst. Ein wenig Arbeit musst du dir doch machen ;)

Richtung PRS:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-Top-TBL-Transparent-Blue/art-GIT0011319-000
Richtig geile und extrem Flexible Gitarre mit 24 Bünden

klassische Les Paul:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ld-Top-Dark-Back-Chrome-HW/art-GIT0026103-000
22 Bünde, kurze Mensur. Vielleicht ist der Sound etwas zu "alt" für dich, aber es könnte dir auch einfach super gefallen :D .

moderne Les Paul:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-1000QM-STBC-See-Thru-Black-Cherry/art-GIT0004479-003
die Emg Pickups klingen moderner als die der Gibson. Diese Pickups werden z.B. von ADTR benutzt.


Eine Superstrat:
z.B.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...250MZ-DY-Desert-Sun-Yellow/art-GIT0021091-000
alternativen gibts von ESP, Jackson, Charvel usw.:
definitiv geeignet für diese Musik. Sie haben einen dünneren Hals und spielen sich oft anders. Es gibt Modelle mit und ohne Tremolo.

eine klassiche HSS Strat:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...HSS-CAR-RW-Candy-Apple-Red/art-GIT0026490-000

Am besten gehst du mal in einen Laden und testest ein paar Les Pauls, Strats, vllt ne Explorer usw.. Danach solltest du ungefähr wissen in welche Richtung es gehen soll und dann kann dir immer noch helfen.
Im moment suchen wir für dich die Nadel im Heuhaufen.
TESTEN TESTEN TESTEN!

Mfg Max
 
Also...

bevor irgendjemand dir hier im Board auch nur im entferntesten einen Vorschlag machen kann, braucht man mehr Infos von dir, was du überhaupt willst. Welche Ansprüche hast du an der Gitarre?
- Hals (Bundanzahl, welche Bünde, Halsshaping, Halsübergang)
- Hölzer (Erle, Ahorn, Esche, Lindee, Mahagoni, etc.)
- Verwendeter Amp
- Schon Gitten angetestet? Wenn nicht, nützt erst mal nicht viel, da du nicht weisst, wie sich die jeweiligen Gitarren klanglich und vom Feeling her verhalten!

Fragen über Fragen, die hilfreicher sind, als die Bands, die du auflistest und dein Budget. ;) Um all deren Sounds zu erreichen bzw. diese zu kopieren, wirst du nicht um ein Multieffektboard rumkommen.
 
Fragen über Fragen, die hilfreicher sind, als die Bands, die du auflistest und dein Budget. ;) Um all deren Sounds zu erreichen bzw. diese zu kopieren, wirst du nicht um ein Multieffektboard rumkommen.

Hm doch :D. Keine dieser Bands is besonders Effektlastig. Um einen ähnlichen Sound zu erzeugen benötigt es einfach einen Amp der von Mid-Gain (Billy talent) bis high-gain rythm (adtr) alles abdeckt. Effekte werden im ganzen dabei kaum benutzt, vielleicht ein ts9 vor dem 6505 :D ..


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hm nö... ;)

Einfach mit einem Amp der von Mid-Gain bis HighGain Rhythm alles abdeckt, erreichst du nicht deren Sound, sondern lediglich deren Verzerrungsstufen. Es ging mir mit einem MultiEffektBoard nicht unbedingt nur um die Effekte; eher um die Amp Modellings. Die jew., speziellen Effekte stellt man dann eben noch ein, aber damit liegt er 1000x näher an deren Sound, als mit einem Amp, der in der Verzerrung vielseitig ist...
Mit einem Peavey Classic spiele ich Verzerrungstechnisch auch in der GnR Liga, klinge aber ziemlich anders; auch mit LP. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben