blink-sound

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hi leute
ich wollt mal fragen wie ihr den blink-sound hinbekommt, besonders von dude ranch bzw enema.
also ich hab eine ibanez grx140 + marshall mg15cdr verstärker.
könnt ihr mir sagen, also wie ich den verstärker am besten einstellen sollte.
 
Eigenschaft
 
mit dem equipement wirst du den sound garantiert nicht bekommen, so ein kleiner übungsamp liegfert da nicht genügend gain...

ansonsten kenn ich den blink sound nur aus 2.-3 liedern, und ich glaub das du so mal probieren könntest:

B: 6
M: 7
T: 5
G: 8
 
ich kenn mich da no net wirklich aus, also bass, treble und für was stehn die anderen?
 
Chris McGregor schrieb:
ich kenn mich da no net wirklich aus, also bass, treble und für was stehn die anderen?

G=Gain
M=Middle, manchmal auch Contour

ansonsten mal etwas verallgemeinert:

Treble: ist für die Höhen zuständig, also wie schtrill etwas klingt...
Bass: für die Tiefen und den Wums...
Middle: macht den sound "voll"(mehr mitten) oder "leer" (weniger mittenm), wobei bei nem marshall contour regler nicht nur die frequenzen rein oder rausgedreht werden, sondern auch noch die Frequenzbreitem, die verändert wird, geändert wird
Gain: gibt die stärker der verzerrung an, achtung: zu viel gain lässt alles nur noch matschig und verschwommen klingen!!!!
 
Fender Stratocaster + Mesa Boogie Dual Rectifier + 4x12" Mesa Box!
Dann biste dabei, sowohl mitm Sound als auch mit ca. 3500 Euro :great:
 
also ich hab letztens mit paar Freunden Blink gespielt mit nem MG15 DFX *gg* (der von einem kumpel)

fand das schon ganz gut, klang natürlich net original wie Blink aber konnte schon mithalten.. also für die Wohnung halt *gg*

mfg
 
hm joa also.. ich find dass blink für das equipment echt derben scheiss-sound hat. ;) klingt für mich als hätte er die mitten immer voll reingeprügelt und treble ziemlich wenig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben