'Blitz' in der Box...

von SLEEVE, 20.11.05.

  1. SLEEVE

    SLEEVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #1
    Hallo erstmal,ich hatte gestern Konzert mit meiner Band.Leider musste ich Box und Topteil mit schleppen.Beim Soundcheck ist mir einmal aufgefallen das es in meiner Box so 'geblitzt hat'.Es war halt gaaanz kurz son Licht in diesen 'Löchern' zwischen den Speakern zu sehen.Ist leider sehr schwer zu erklären.Könnt ihr mir sagen was das war/ist?Es war auch nur dieses einemal.Ach ja und könnt ihr mir sagen wofür diese Löcher da gut sind?

    Noch kurz zur Info ich spiele ein Harteke 3500 an einer FMC 4x10 Box und das Blitzen war ganz kurz als ich auf den 20. Bund slapte(weiß auch nich warum ich das tat :screwy: :D ).

    Hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand helfen...
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 20.11.05   #2
    hm das hatte ich letz bei miner Steckdose auch. Hab erst gedacht da wär was durchgebrannt oder so aber war alles noch heile. Ich vermute mal, da hat irgendwas zu viel Power abgekricht und der Strom der über war ist dann irgendwo hingehüpft.
     
  3. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Also manche Boxen haben eine Glühbirne als "Sicherung" (meist für das Horn) drinnen. Sobald zuviel Saft kommt, blinkt's halt kurz... Also kein Grund zur Sorge.
    Kann sein, dass FMC sowas auch verbaut!
     
  4. SLEEVE

    SLEEVE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #4
    Mir hat jemand erklärt es kann sein das da bestimmt Kontakte nicht gut zusammen gezwirbelt sind und sich so die Kupferdrähte jetzt 'zu funken'.Also das alles noch übertragen wird bloß halt nicht geschlossen.:confused:
     
  5. gonzo4711

    gonzo4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Wenn jetzt nix kaputt ist, würd ich auch mal von ner Glühbirne als Sicherung ausgehen. Das macht garnix wenn die ein paar mal blinkt.
     
  6. SLEEVE

    SLEEVE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #6
    Jo das mit der Glühbirne war die Lösung...danke trotzdem
     
  7. ItchyPoopzkid

    ItchyPoopzkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #7
    das war bei mir auch mal so und danach hat dann nichts mehr funktioniert.
    hab mir dann wohl oder übel ne neue box zugelegt.
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 20.11.05   #8
    Frag lieber mal bei FMC nach, welche Werte die "Soffittenlampe" in Deiner Box hat, dann kannst Du Dir vorsorglich mal eine ersatzweise zulegen - die können nämlich auch mal durchbrennen, dazu sind sie im Notfall ja schließlich da.
     
  9. Lainix

    Lainix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #9
    Ja Glühbirne, wir haben bei uns im Jugendhaus auch eine Halogenbirne als sicherungsersatz zwischengelötet funktioniert super !
     
  10. Lainix

    Lainix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    43
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #10
    Toll nur weil ich jetzt mal ausprobieren musste wie das is auf dem 20. bund zu slappen is mit jetzt die g seite gerissen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping