'Blitz' in der Box...

SLEEVE
SLEEVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
18.08.05
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Bääärlin
Hallo erstmal,ich hatte gestern Konzert mit meiner Band.Leider musste ich Box und Topteil mit schleppen.Beim Soundcheck ist mir einmal aufgefallen das es in meiner Box so 'geblitzt hat'.Es war halt gaaanz kurz son Licht in diesen 'Löchern' zwischen den Speakern zu sehen.Ist leider sehr schwer zu erklären.Könnt ihr mir sagen was das war/ist?Es war auch nur dieses einemal.Ach ja und könnt ihr mir sagen wofür diese Löcher da gut sind?

Noch kurz zur Info ich spiele ein Harteke 3500 an einer FMC 4x10 Box und das Blitzen war ganz kurz als ich auf den 20. Bund slapte(weiß auch nich warum ich das tat :screwy: :D ).

Hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand helfen...
 
Eigenschaft
 
hm das hatte ich letz bei miner Steckdose auch. Hab erst gedacht da wär was durchgebrannt oder so aber war alles noch heile. Ich vermute mal, da hat irgendwas zu viel Power abgekricht und der Strom der über war ist dann irgendwo hingehüpft.
 
Also manche Boxen haben eine Glühbirne als "Sicherung" (meist für das Horn) drinnen. Sobald zuviel Saft kommt, blinkt's halt kurz... Also kein Grund zur Sorge.
Kann sein, dass FMC sowas auch verbaut!
 
Mir hat jemand erklärt es kann sein das da bestimmt Kontakte nicht gut zusammen gezwirbelt sind und sich so die Kupferdrähte jetzt 'zu funken'.Also das alles noch übertragen wird bloß halt nicht geschlossen.:confused:
 
Wenn jetzt nix kaputt ist, würd ich auch mal von ner Glühbirne als Sicherung ausgehen. Das macht garnix wenn die ein paar mal blinkt.
 
Jo das mit der Glühbirne war die Lösung...danke trotzdem
 
das war bei mir auch mal so und danach hat dann nichts mehr funktioniert.
hab mir dann wohl oder übel ne neue box zugelegt.
 
SLEEVE schrieb:
Jo das mit der Glühbirne war die Lösung...danke trotzdem
Frag lieber mal bei FMC nach, welche Werte die "Soffittenlampe" in Deiner Box hat, dann kannst Du Dir vorsorglich mal eine ersatzweise zulegen - die können nämlich auch mal durchbrennen, dazu sind sie im Notfall ja schließlich da.
 
Ja Glühbirne, wir haben bei uns im Jugendhaus auch eine Halogenbirne als sicherungsersatz zwischengelötet funktioniert super !
 
Toll nur weil ich jetzt mal ausprobieren musste wie das is auf dem 20. bund zu slappen is mit jetzt die g seite gerissen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben