Frage zu JMS DMX Programm Freestyler

  • Ersteller dj dabics
  • Erstellt am
D
dj dabics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Neustadt/Wn
Hi,

ich arbeite mit dem Programm Freestyler aber bin momentan am verzweifeln.
ich habe mir vor kurzen nen eurolite superstrobe 2700 zugelegt bring ihn aber mit dem programm freestyler nicht zum laufen.
Er steht nicht mit in der Liste wo ich meine Geräte hinzufüge und eine Adresse zugewiesen bekomm.

Könnt ihr mir helfen oder sagen wie ich ihn mit dem fixture creator programmieren kann?

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
schick mir mal ne pn mit deiner mailaddy und nem link zu nem manual von dem strobe.
hab das schon öfter für leute ausm board gemacht :D
 
Guten Tag
Ich hab da ein ganz anderes Problem und zwar habe ich schon einige cues erstellt, nur leider öffnet sich das cue fenster nicht so das ich diese abspielen kann und bin kurz vorm durchdrehen kennt jemand dieses problem und kann mir dabei helfen weil ich diese cues am wochenende schon verwenden soll mfg jh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ich habs!!
es war mein fehler ich hab es in den Settings nicht zugelassen aber jetzt geht es wunderbar

mfg jh
 
Nabend zusammen

Also eins vorweg ich bin kein DMX Profi und Anfänger ich habe mein Involight DMX Strobe auch nicht Finden können unter der Geräteliste und habe das Showtec Titan 3000 gewählt und zu den Geräten hinzugefügt geht 1A

Gruß Michael
 
Hallo zusammen,

hier schreibt euch nun ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Lichttechnik.
Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert,ansonsten schonmal SORRY :D
Ich habe mir einen Partyraum eingerichtet und für die gute Stimmung ein wenig Equipment zugelegt. Zum einen von Eurolite eine LED Bar-12 rgb und den Revo 4 von ADJ. Ich benutze ein Interface von JMS USB2DMX. Dieses habe ich mit einem weiteren DMX Kabel verlängert bis zur LED Bar ( ca. 5m ) . Als Software benutze ich Freestyler 3 wobei ich auch DMX Control installiert habe um zu testen womit ich besser zurecht komme und ich finde als Anfänger gehören Kopfschmerztabletten neben den PC. :weird: Ich habe mir auch schon einige Tutorials bei Youtube angeschaut wobei ich mit den Einstellungen gar nicht klar komme. Die LED Bar kann ich bei beiden Programmen leider gar nicht finden. Kann ich eine andere schon vorgegebene LED Bar benutzen die evtl. die selben Einstellungen hat? Und wie kann ich testen ob es auch funktioniert?
Für hilfreiche Antworten schonmal ein dickes DANKE ;)
Gruß Diana
 
Hi Diana - und willkommen im Forum.
Wenn Du mit Freestyler arbeitest, lege ich Dir das Freestyler-Forum ans Herz. Dort findest Du Tricks und Kniffe für's Programmieren Deiner Lichtshow.
Außerdem findest Du dort auch Fixture-Files von Usern (*.pff), die Du einfach in Freestyler integrieren kannst. Wenn Du eine Fixture nicht findest, kannst Du das Gerät aber auch mit dem Fixture-Creator selbst erstellen, wenn Du die Kanäle des Gerätes kennst.
Außerdem empfehle ich Dir den Download der Freestyler-User-Fixture-Lib - dort findest Du auch die 12-Kanal-Eurolite-LED-Bar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben