??blockade?? beim singen!!!

B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Hi leute....

ich bin gitarrist in einer band und soll jetzt nochmal nen versuch starten backroundvocals zu singen. Ich singe eigentlich gern nur hab ich beim singen irgendwie ne blockade so dass sich meine stimme meiner meinung nach scheiße anhört. Ich hab jetzt zuhause versucht diese blockade zu "sprengen",in dem ich bewusst immer schön laut gesungen hab da ich öfter mal zu leise singe und es sich dann eher nach jaulendem sprechen anhört (meine bankollegen sagen teilweise auch dass ich nicht singe sondern allgemein eher spreche). Außerdem kommt mir mein gesang wenn ich am singen bin eigentlich noch ganz ok vor, wenn ich dann aber mal ne aufnahme von meiner stimme höre dann bekomm ich fast nen schock wie sich das anhört geht bzw. ging euch das auch so??

Danke schonmal für eure antoworten.

Gruß Blacky
 
Eigenschaft
 
Zumindest das mit den Aufnahmen ist völlig normal. Jeder, der sich zum ersten mal aufgenommen singen hört möchte schreiend oder leise wimmernd wegrennen (überzogen gesagt). Du nimmst Dich halt selbst einfach anders war, als Deine Umwelt (und das Mikro).
Deine Singblockade scheint ja etwas damit zu tun zu haben, daß Dir andere zuhören. Da hilft eigentich nur, sich immer wieder der Situation zu stellen. Ne bessere Lösung hätte ich da nicht zu bieten.

Liebe Grüße
Elisa
 
na gut dann bleibt mir wohl nichts andres übrig :rolleyes:
danke für deine antwort
 
elisa hat recht, aber ich denke gerade vor deinen bandkollegen sollte es doch gehen das du aus dir herauskommst oder? ist halt sehr wichtig! und das mit dem aufnahmen... das hatte ich auch, habe es teilweise immer noch.... ach ich bin sowieso nie zufrieden ;)
 
Wahrscheinlich ein allgemeines Sängerproblem (siehe meine Signatur)... ich sach ja immer wieder: man zieht sich halt irgendwie nackig aus aus, wenn man singt...dementsprechend ist man viel empfindlicher. Einfach nicht aufhören... glücklicherweise tritt das Problem ja nur auf, wenn man sich selbst hört. Was ja realtiv selten ist. Solange die Leute nicht weglaufen, kann es nicht so falsch sein.
 
hmm wenn ich mir vorstellen würd ich wäre beim singen nackig würden garantiert alle wegrennen ;)))
 
maddze schrieb:
, aber ich denke gerade vor deinen bandkollegen sollte es doch gehen das du aus dir herauskommst oder?

Interessanterweise hab ich im Ü-Raum vor meinen Bandkollegen viel mehr Hemmungen als Live vor vielen Zuschauern. Hat wohl was dem Feedback zu tun, was vom Publikum kommt. Beim Proben gucken die Leute nur immer angestrengt und kritisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben