Blockflöte Alt oder Sopran für Il Gardellino

  • Ersteller Cosmea77
  • Erstellt am
Also die vorletzte Note im ersten Takt ist doch ein a''. Bis dahin hatte ich Töne gelernt, weiter nicht. Und im nächsten Takt wäre ich dann schon hängen geblieben. Ich sehe aber grad, genau wie du es sagst, dass es dort ja noch höher hinauf geht, bis zum dis''. Da hab ich mich verguckt gehabt, das geht natürlich auch noch, aber danach ist dann Schluss, oder? Also fehlten mir sogar drei Töne.
 
Ja, es ist ein a'', aber Du spielst es wie sonst ein a' notiert wäre. Denn hier fehlt, wie musicanne schon angemerkt hat, die kleine 8 für oktaviert und die Sopranflöte klingt eine Oktave höher, als normalerweise notiert wird. Also fängst Du mit dem unteren d (d') an, bis auf das letzte Loch abgedeckt. Dann wird es ganz einfach ;)
dis kommt übrigens gar ned vor, nur cis und fis. Dis wäre in D-Dur etwas unpassend :)
 
Ach so, na dann ist das ja kein Problem mehr. Danke für den Hinweis. Wie ich auf dis gekommen bin ist mir grad schleierhaft. Liegt bestimmt am Wetter....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben