"Blue-Man-Group"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
hey!
wisst ihr ob das normlaes pvc ist bei dem drumbone?
un was für trommeln sind es?
geschweige den von der farbe?:D
ich finde nichts darüber.
gruß
 
Ja, die Drumbones sind normale PVC-Röhren.

Die Paint Drums sind modifizierte Bass Drums, deren Holzkessel verlängert und zu stehenden Floortoms umgebaut wurden. Innen sind Mikros und LED-Ketten integriert für die Lichteffekte.
Die Farbe ist wasserlösliche (und damit abwaschbare) fluoreszierende Farbe, wird in den USA hergestellt wie auch die Paint Drums selber.
 
Hey,
Ich bin ein großer Fan der Blue Man Group...Ich hatte sogar mal in Oberhausen ein Treffen mit den Musikern im Proberaum (mit meiner Klasse)
Ich durfte dann die E-Gitarre bei dem Song Drumbone Spielen...Das war ein hammer Erlebniss 4 Schlagzeuger ein Zitter spieler und ein Chapman Stick spieler die mit mir zusammen spielen :D

Soweit ich weiß sind das aber keine Bass Drums sondern Normale Flordrums aber ich kann mich auch irren.

Interessant finde ich die Zitter mit den Tonabnehmern :great: Die an ein Orange top angeschlossen ist...

Der Sound ist einfach der hammer wenn man direkt neben den Schlagzeugern steht...

Leider ist ja jetzt Tanz der Vampire in Oberhausen...
 
Wenn diesen Thread noch mal ausgraben dürfte...

Ich gucke mir gerade bei Youtube diverse Videos an und schwelge in Erinnerungen. Dieses Jahr durfte ich nämlich Augen- und Ohrenzeuge diese multimedialen Spektakels werden.

Diese Jungs sind einfach unfassbar. Ich habe selten, nein, ich habe noch nie eine so bewegende Show gesehen. Einfach nur überragend. Es ist zwar auch etwas teuer, aber jeder Cent wert! Ich hätte wohl auch noch mehr ausgegeben.
Bei den blauen Männern bekommt das Wort Entertainment eine ganz andere Bedeutung. Viele denken, es sei eine Gruppe von Trommlern, die einfach auf allem trommeln, was es gibt. Das stimmt nicht, es sind viel mehr 3 Pantomime die eine sehr humoristische Ader der melodischen Klänge pflegen.

Ich hatte wirklich 2 Stunden lang ein Dauergrinsen im Gesicht. Jedes mal wenn ich an die Show denken muss, fängt es auch wieder an.

Jedem, auch nicht Musiker, kann ich diese Veranstaltung empfehlen. Sie ist absolut begeisternd, mitreißen und unglaublich. Sie hält im Übrigen viele Überraschungen parat und ist extrem witzig! Lasst euch selber überraschen und fahrt dort hin. :) Es lohnt!


Für Leute, die Probleme mit dem Kreislauf oder gar nicht auf Lichtwechsel und flackernde Lichter stehen, sollten diese Veranstaltung allerdings meiden. ;)
 
Ein Bekannter von mir hat ne Zeit bei der Bluemanngoup gespielt und hat mir mal ein paar Hintergründe erläutert (Wie ist die Show aufgebaut, wie hängen die einzelnen Parts zusammen, was soll das ganze, wie entwickelt sich die Show weiter usw.). Absolut spannend und interessant.
 
Und kriegen wir davon auch noch was zu hören Bob oder ist das Geheimmaterial? :D
 
Das war so umfangreich und vor allem immer mit kurzen Filmausschnitten versehen, das würde den Rahmen hier sprengen.
Als Beispiel: für jede Figur, in jedem "Kapitel" gibt es eine bestimmten Beat, der immer gespielt wird, wenn diese Figur aufrittt. Aus der Kombination der Figuren ergeben sich dadurch im Zusammenspiel neue Muster in der "Klangtextur". Da die Szenen zwar geprobt sind, aber oft auch spontan reagiert wird, ergeben sich von Show zu Show auch immer kleine Veränderungen. Vor allem bedeutet das für die Musiker, das sie extrem aufmerksam arbeiten müssen, um jederzeit auf das Geschehen reagieren zu können.
 
Cool :) ... und weiter? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben