Blues Amp gesucht

  • Ersteller Will Bean
  • Erstellt am
NobbyNobbs schrieb:
Blues ist meiner Meinung nach nicht das Metier des Screamers, der komprimiert zu sehr was dem ausdrucksstarken Stil des Blues überhaupt nicht gut bekommt, allgemein komprimieren die Engl sehr stark. Da geht jede Menge Dynamik verloren

Ist meine Meinung


Meiner Meiung nach bleibt die Dynamik da aber so ein richtiger schöner blues an..mit angezerrten sachen der richtig schön voll und warum und halt nciht so sehr stark kompriiert ist ist der engl nicht...


Aber wie schon erwähnt wurde würde ich es mit einen bluesbraker probieren oder in einem elistischern Preissegment mit dem Fender Hot rod.....
 
Hans_3 schrieb:
Der wird noch richtig teuer. KH war seinerzeit die deutsche Antwort auf Mesa Boogie und unterliegt preislich mittlerweile dem Vintage-Hype.

yo, ich weiss.
aber das model 4 war der nachfolger vom KH standard und wird längst nicht so teuer gehandelt. obwohl er auch gut ist. der speaker ist nicht so doll in dem angebotenem amp, aber den kann man ja austauschen.
 
also ich denke vorläufig (d.h VOR dem antesten :D) macht der Fender HotRod das rennen. Dazu werde ich mir die Tonebone Pentode El84 Röhren holen und schauen wie es klingt. Klar hab ich dann auch nur 15 Watt und könnte theoretisch gleich nen Blues Junior nehmen, aber der HotRod hat halt 3 Kanäle, was mir mehr sagt. Ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen, dass ich gerne 2 Kanäle hätte und den Boost dann per EQ oder Overdrive (OKKO Diablo, MEK Td-2) erreichen wollen würde.
Ich hatte diesen Sommer nämlich einen gig bei dem mein 2ter Gitarrist seinen Classic30 schon in die Endstufenzerre fahren musste, um gehört zu werden, die aber nicht erwünscht war. Das soll mir möglichst nicht passieren ;)
Was sagt ihr dazu?
 
hi sinister!
kannst du nix verkehrt machen!
ich habe einen blues deluxe (vorgänger vom hotrod) + mit den 2 kanälen und ´nem tubescreamer hat man schon eine ganze menge sounds von "clean to mean" abgedeckt!
cheers - 68!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben