Amp für 500-600€ ?

  • Ersteller Käsebrot
  • Erstellt am
flextone dude...
 
Im direkten vergleich zwischen dem line-6 Flextone III und dem Vox ad50, welcher würde eurer Meinung nach besser sein ?? und iwe sieht es bei dem flextone mit einem fußschaöter aus ?
 
In dem Preisrahmen kriegst du gebraucht übrigens auch nen schnuckeligen ENGL Squeeze oder Jive (von jedem Modell ist grad einer bei eBay drin, die gelegenheit! ;) ).
Für beide gilt: Flexible Amps mit großen Stärken im Crunch-blues-rock-bereich, kaufen!
 
@ Käsebrot
Ich würde den Vox jederzeit dem Line-6 vorziehen. Der spielt mMn in einer anderen Liga. Aber du wirst kaum ums antesten rumkommen, da jeder einen anderen Geschmack hat.
 
Worin siehst du die stäken des voxes im gegensatz zum flextone ???
UNd würdet ihr mir jetzt ien röhrenamp oder ehr ein modeling amp empfehlen ??
 
Wie wärs mit nem gebrauchten Fender Blues Deluxe?! Ich finde ihn sehr, sehr geil bin aber von der Lautstärke leider noch nie über die 4 hinaus gekommen, da sonst sehr, sehr laut!
 
Die Stärke beim Vox ist der Sound. Bei cleanen und crunchigen Sounds gibt es mMn kaum einen anderen Amp, der da mithalten kann. Die stark verzerrten Sounds sind zwar nicht ganz so herausragend, aber in der Preisklasse brauchen die sich dennoch nicht zu verstecken. Du solltest ihn dir einfach mal im Laden anhören.

Ich denke, dass dir ein Modeller mehr freude machen wird, da du dich nicht auf eine Musikrichtung festlegst. Mit einem modeling-amp bist du da flexibler. Das war bei mir auch der Grund, warum ich einen Vox AD-30 gekauft habe.
 
ok danke bis jetzt, eine frage hab ich nohc unzwar kann man effekte ganz normal vor dem verstärker schalten ?? hab ein boss ds2 und ein dunlop cry baby. oder gibz dann da porbleme das sich die interenen und die externen effekte irgendwie stören ??
 
hallo,

solltest mit den 2 effekten keine probleme haben!

ich würd halt nur, wenn du den ds-2 benutzt, den amp eher clean einstellen, sonst könnts ein bissl zu viel des guten sein...:rolleyes:
 
Das ist kein Prob. Dafür hast du den Button Baypass, womit du einfach die ganze Effekt-Sektion deaktivierst.
 
hat Der VOX ad50 aufwärts einen ekkektweg und einen speaker output ?? wär dann nohc eine frage
 
Speaker-Output: ja
Effect-Loop: nein (gibt´s nur bei AD-60 / 100 / 120)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben