(Blues)-Drum Generator für PC ?

von rg_spieler, 09.10.16.

  1. rg_spieler

    rg_spieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.14
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.10.16   #1
    Als App gibt es ziemlich viele gute Drum-Machinen, wo man zu spielen kann.
    Ich brauche einen für Blues.
    Kann jemand was gutes empfehlen? Es sollte nicht "zu mächtig" sein, eher einfach, wie Drumgenius.
     
  2. MrNicHoe

    MrNicHoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.12
    Zuletzt hier:
    16.08.17
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    235
    Erstellt: 16.10.16   #2
    Was genau suchst du? Drum-Machines gibt es zu Hauf, die beinhalten meist riesige Sample-Bibliotheken, in welchen du nur noch deinen Geschmack finden musst. Deinem Thread-Titel nach zu urteilen (Generator?!) suchst du evtl. ein Programm, dass dir Drum-Loops erstellt? Oder suchst du eine Sample-Pack?
     
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 16.10.16   #3
    Ausser XLN Addictive Drums & das passende Blues "AdPack" fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein... Sorry. :nix:


    HTH
    :hat:
     
  4. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.162
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.526
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 16.10.16   #4
  5. MrNicHoe

    MrNicHoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.12
    Zuletzt hier:
    16.08.17
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    235
    Erstellt: 16.10.16   #5
    Wenn es um das Software-Instrument zum Einspielen von Drums geht, würde ich dir ausßerdem mal die Drums von Native Instruments (Studio Drummer, etc.) empfehlen. Dort sind auch grooves und rhytmen beinhaltet, welche per Drag & Drop auch in der DAW genutzt werden können!
     
  6. visir

    visir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.14
    Zuletzt hier:
    22.07.18
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.07.18   #6
    Hallo alle!

    Genau in dieser Situation stehe ich auch gerade: ein Programm, das eine Bibliothek von Rhythmen mitbringt, aber nicht als app fürs Telefon, sondern für den desktop. In meinem Fall idealerweise linux.
    Gibts da was neues?
     
  7. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.162
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.526
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 22.07.18   #7
    Linux ist echt schwierig, was vernünftige Drumsounds angeht. Ich habe mir für meinen mobilen Recording Laptop selber was gebastelt.
    Dazu habe ich diese Samples genutzt:

    http://juddmadden.com/drum-samples.html

    Als DAW nutze ich Tracktion T6, das bringt einen einfachen Sampler mit, der sich recht einfach bestücken lässt. Wenn man sich dabei an der GM Drummap orientiert kann man entsprechende Midifiles damit abspielen. Oder halt selber Beats programmieren.
     
  8. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.391
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.034
    Kekse:
    28.683
    Erstellt: 22.07.18   #8
    Das geht auch unter Linux. Linuxsampler lv2, zusammen mit Harrison Mixbus, die von @stonarocka Library dazu - so kannst du dir ein paar Grooves bauen. Wird mit Ardour auch laufen.
     
  9. visir

    visir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.14
    Zuletzt hier:
    22.07.18
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.07.18   #9
    danke für die Antworten, aber ich will/kann eigentlich nichts selbst bauen. Von Schlagzeug/samplern verstehe ich so viel, dass ich es korrekt schreiben kann. Ich suche was, was ich als Rhythmusbegleitung beim Spielen verwenden kann - eben wie DrumGenius, aber für den Desktop.
     
  10. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.162
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.526
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 22.07.18   #10
    Tracktion läuft auch auf Linux, in meinen Augen die beste DAW in dem Betriebssystem.
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.07.18, Datum Originalbeitrag: 22.07.18 ---
    Wenn du nichts basteln willst bleiben eigentlich nur fertige Samples, die du in der DAW loopen kannst.
    Einfach mal Blues Drum Samples googlen ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. visir

    visir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.14
    Zuletzt hier:
    22.07.18
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.07.18   #11
    aha, danke für den Tipp!
    (wieso muss man sich eigentlich neuerdings bei "free downloads" mit Name, Adresse, Geburts- und Sterbedatum, sämtlichen Schulzeignissen und dem Stammbaum drei Generationen zurück registrieren, wenn man sowieso den Haken "ich will jede Menge spam" deaktiviert?)

    jetzt verstehen wir uns!

    ich hab ohne "blues" gesucht, weil ich den momentan gerade nicht suche, und das Ergebnis war dann allerdings unüberschaubar. Hättest gute konkrete Tipps für mich?
     
  12. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.162
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.526
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 22.07.18   #12
    Konkrete Tips leider nein, ich arbeite nicht mit WAV Loops ... Ein guter Kumpel von mir war von Loop Loft Samples recht angetan, aber wenn du nur spielen willst sind die recht teuer.
    Da gibt es doch einiges umsonst, allein bei Utube ... Einfach ausprobieren. ;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.07.18, Datum Originalbeitrag: 22.07.18 ---
    Du könntest dich hier mal umschauen:

    https://bedroomproducersblog.com/free-samples/
     
Die Seite wird geladen...

mapping