Blues Impro

von Olly, 16.05.07.

  1. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 16.05.07   #1
    Moin zusammen,

    da ich nach über 2 Jahren Abwesenheit dieses Board wieder entdeckt habe
    und vor ein paar Tagen mit meiner "Rec Taste" am Rechner rumspielte um zu nem
    kleinen Bluestrack zu dudeln dacht`ich mir.... stell dat doch mal der Allgemeinheit
    zur Verfügung!

    Ich spiele seit ca. 3 1/2 Jahren Gitarre und habe den Track mit `nem Tonelab Se,
    ner Ltd Kh602 und dem Magix Music Maker aufgenommen.

    Hier der Track:
    http://www.file-upload.net/download-274956/01----1005.mp3.html

    Ps. Liebe Grüße an Hans3, vielleicht erinnert er sich noch dunkel an mich! :)

    MfG

    Olly
     
  2. studio73

    studio73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.05.07   #2
    geil!
    bist du buddy guy oder was ;)
    hört sich recht chillig an.

    mach weiter so!
     
  3. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 16.05.07   #3
    Wirklich geil!!

    Mensch mit den EMG 81 so einen schönen bluesigen Ton hinzaubern, oder haste andere Pick`s drinnen!?

    Das muss ich mit meiner EPI Custom auch probieren....ech Schweinegut :great:

    Wenn das BB KIng hören könnte, aber ich glaube der würde mit der Kirk Hammet Style Gitte nicht so gut aussehen :D

    So long...
     
  4. Julian20

    Julian20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 16.05.07   #4
    Hi !
    Ey, das ist echt geil Geworden..
    Richtig bluesig ...wow...cool..
    Wo hast du das Backing her, das ist auch cool ?

    lg Julian
     
  5. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 17.05.07   #5
    Moah hallo zusammen....
    Bei so viel Lob schießt mir ja fast die Rötung ins Gesicht! Vielen Dank! :)
    Also Pickups hab ich nicht gewechselt... sind die 81 ... allerdings nur der Neck Pick Up!
    Weiß jetzt sonst nich was ich schreiben soll.... außer nochmals vielen Dank!
    Gibt nen guten Schuss Ansporn weiter zu machen! Das Backing hab ich irgendwann mal irgendwo gezogen...
    hab da einiges von (über die Jahre :) ) So, ich geh` getz erstmal Komplimente
    verdaun`! *ggg*
    Bis demnächst...

    MfG Olly
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.966
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Hi Olly,

    sehr schöner Blues - gefällt dem alten Blueser! Kannst du den Backingtrack noch mal zum Download hochladen, oder einen Link angeben - ich sammle sowas auch, hab da leider noch zu wenig - muß mir die immer selbst machen...

    Greetz :)
     
  7. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 17.05.07   #7
    So jetzt bin ich mal mutig! *gggg*

    Nach so viel Lob hab ich mal drüber nachgedacht ne etwas "trockenere" Aufnahme
    ins Netz zu stellen! *bibber* Mit "trockener" mein ich halt Solo Blues Gitarre ohne Backround!
    War `ne chillige Nacht und das Blues`n hat einfach tierisch Spaß gemacht! Sehr kurze Pasagen sind auch teilweise gecovert...(Hält sich stark in Grenzen, vielleicht max 1,5 Min.) ansonsten halt einfach Rec Taste und drauf los gezockt! Is wahrscheinlich nur etwas für wirkliche Bluesliebhaber und vor allem is es lang! Das Teil misst fast 6 Minuten und besteht ausschließlich aus reinem improvisieren.... wenns beim anhören nervt, einfach ausmachen und in die Tonne hauen, war eh umsonst! ;) Okay für alle die mal `nen paar Minuten Langeweile haben is hier der Mitschnitt dazu!:
    http://www.file-upload.net/download-275732/Blues-Gedudel-03-07.mp3.html

    Hoffe wir lesen uns positiv *ggggg*

    Olly

    Das Aufnahme Set war dasselbe wie in der ersten Aufnahme!

    Ps. @Peter

    Hey du sorry, aber ich kann hier versuchen was ich will... das Teil lässt sich einfach ned uploaden! :( Sorry!
     
  8. Julian20

    Julian20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.05.07   #8
    Hey, das ist ja echt geil..(Das neue)
    Es erinnert mich manchmal kurz an Angus Young von ACDC !
    Geil..

    Aja...und der Sound ist toll...mich wüde interressieren, wie nimmst du auf ? (Micro, Preamp..?..)

    Könntest du mir das Backing vl. per E-Mail oder Icq schicken.. ?
    E-Mail: Julian.Buschberger@gmx.at
    ICQ: 262519020

    Vielleicht gehts da ja.

    Hast du das einfach selber improvisiert..??

    Ich finde es ist echt geil geworden :great::great::great::great:
    Weiter so :great::great:

    lg Julian
     
  9. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 17.05.07   #9
    Hey Julian,

    dankeschön! :) Joa das Teil is zu 90% frei improvisiert.... Mach ich übrigens meißtens da ich irgendwann zu faul geworden bin fremde Stücke zu lernen!!! *ggg*
    Habe dich soeben auf meine Icq Liste gesetzt, warte nur noch darauf das du mir ne "Erlaubnis" erteilst! :)

    Olly

    Ps. Für Leute die es interessiert... meine Icq Nummer: 415936041
     
  10. derwolf

    derwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #10
    Hi Olly,

    da will ich mich unbedingt anschließen. Das ist ein wirklich schöner Blues. Ich finde es gibt da viele Momente wo man denkt "mmh, das klingt irgendwie gut". Man weiss nicht was es ist, ..halt einfach den richtigen Ton zur rechten Zeit.

    Gruss
    nils
     
Die Seite wird geladen...

mapping