Blues fürs Keyboard

  • Ersteller Trinki64
  • Erstellt am
Trinki64
Trinki64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
25.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Neudorf im Harz
Hi Leute,

ich spiele so für den Hausgebrauch Keyboard. Da möchte ich ganz gerne auch den Blues spielen. das würde mir manchmal richtig gut tun.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich wie ich da den Einstieg finde?


Bis dann fetzige Grüße Trinki
 
Eigenschaft
 
Kauf dir am besten ein Lehrbuch, z.B. das hier : Link
Ich bin selbst gerade am Lernen mit diesem Buch, ich finde es absolut empfehlenswert. :great:
 
Moin, Probiers mal z.B mit einer Blues Penta in G (G Ais C Cis D F) und da zu die G7 C7 D7 Akkorde. Also beim normalen G spielst du ja als Akkord G h d und bei G7 kommt das f noch hinzu das kommt Bluesig rüber lol :)
 
Von Christian Willisohn gibts auch noch ein schönes Buch "Blues Piano" oder so ähnlich.
Und natürlich viel viel viel hören :)
 
Tipp:
Schnapp dir ein Klavier und lern es da.
Bringt mehr. Ausser das Keyboard hat ne ordentliche Anschalgsdynamik.:great:
:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben