Blues Improvisation in B

Ferenz
Ferenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
13.07.07
Beiträge
151
Kekse
332
Eigenschaft
 
Hallo Ferenz!

Tja...was soll man sagen.....

Erstmal Daumen hoch für den Mut überhaupt etwas zu posten, denn damit "stript" man ja auch immer n bischen und jeder weiß plötzlich wo man so steht.;)
Ich finde es immer schwierig auf solche Sachen zu antworten ohne zu wissen seit wann der Betreffende spielt, wie alt er ist usw.
Die Kritik würde nämlich gänzlich anders ausfallen wenn man diese Eckdaten hätte.
Würdest Du mir sagen das Du seit 30 Jahren jeden Tag 10 Stunden übst und hattest mal Bock n Blues zu machen, hättest DAS HIER gepostet würde ich vermutlich sagen:" Spiel lieber Triangel"
Sagst Du mir aber das Du noch am Anfang bist Du irgendwie den Blues liebst und halt noch nicht allzulange und zu viel spielst würde ich sagen:" Weiter so"
Arbeite an deinen Vibratos und versuche etwas sparsamer zu spielen.Klingt manchmal so hektisch und überzogen.
Es gibt leider viele Menschen die meinen das jeder Vollhonk "bluesen" kann.Grad bei jüngeren Semestern höre ich soetwas immer wieder.
Alles in allem denke ich das Du auf einem Guten Weg bist:great:
 
LESPAULORDEATH
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Danke für deinen Beitrag!

Zu meinen Eckdaten: Ich spiele seit 3,5 Jahren Gitarre und bin 17 Jahre alt.

Zum Thema hektisch spielen: Gerade wenn ich versuche schneller zu spielen passiert mir das immer wieder. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Läufe gelernt habe und es mehr ein Art Aneinanderreihung von kleinen Licks ist. Gibt es irgendwo eine Homepage wo einzelne pentatonische Läufe aufgelistet sind?
 
Danke für deinen Beitrag!

Zu meinen Eckdaten: Ich spiele seit 3,5 Jahren Gitarre und bin 17 Jahre alt.

Zum Thema hektisch spielen: Gerade wenn ich versuche schneller zu spielen passiert mir das immer wieder. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Läufe gelernt habe und es mehr ein Art Aneinanderreihung von kleinen Licks ist. Gibt es irgendwo eine Homepage wo einzelne pentatonische Läufe aufgelistet sind?

Gegenfrage:

Kennst Du die Pentatonik denn mit allen 5 Positionen?Und übst du selbige denn auch?

Wenn ja, dann solltest Du irgendwann in der Lage sein alle zu verbinden und Deine" eigenen" Läufe zu spielen.

Ich kann es nicht oft genug sagen und Du hast es bestimmt auch schon 1000 Mal gehört:" Spiel langsamer und bevor nicht ALLES langsam sauber und einwandfrei klingt, wird auch nicht die Schlagzahl erhöht":D

Ich weiß das einem die Finger immer jucken und man am liebsten mit 100 Sachen übers Griffbrett fegen möchte,aber lass Dir gesagt sein das sich dadurch Fehler einschleichen und festsetzen die es Dir später zunehmend schwerer machen und die sich auch nur sehr schwer---wenn überhaupt---wieder abgewöhnen lassen.
DISZIPLIN ist auch hier das Gebot der Stunde;)
Und immer schön mit "Klick":great:

Zum Thema: http://www.stringworks.ch/grundlagen/die-pentatonik/

Meine Eckdaten: Spiele seit 20 Jahren und bin 42:D

Greez

Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben