Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

R
Revolver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
26.08.09
Beiträge
2.469
Kekse
6.553
Keine Ahnung wer jetzt von den dreien weitermachen will..
@Revolver
@B.B
@thorwin
Ich bin leider auch zu fertig - und mit meinen anderen Arbeiten noch nicht fertig - um das heute noch zu schaffen...
Sorry!!!
Ich denke morgen geht's. Wenn aber @B.B oder @thorwin schon mögen reihe ich mich gerne weiter hinten ein ;)
 
VoidPointer
VoidPointer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
14.05.13
Beiträge
116
Kekse
4.966
Ort
Hamburg, Germany, Germany
Es ist so still hier...

Auf der Liste sind noch:
@Revolver
@HD600
@B.B
@thorwin
@Anfängerfehler!
@m0m07
@redstrat95

Ich denke wer Lust und Zeit hat sollte jetzt einfach kurz bescheid geben und loslegen... Der link ist noch 20 Stunden gültig. Wenn ihr zu spät kommt sagt mir bescheid, dann mach ich noch einen Upload.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.336
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Ich bin bis zum Wochenende leider komplett "Land unter" und schaffe es frühestens am Samstag, lasse also gerne anderen den Vortritt
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
09.06.16
Beiträge
7.252
Kekse
37.826
Ort
Karlsruhe
Kämpfe immer noch mit Schmerzen, komme kaum zum Gitarre spielen. Das geht auch noch eine Weile..
 
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.336
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Örks... alles Gute weiterhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
Revolver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
26.08.09
Beiträge
2.469
Kekse
6.553
Ich schäme mich schon :redface:
Aber ich bin so platt wenn ich abends aus der Arbeit komme, dass ich fast auf dem Stuhl einschlafe während ich mir den Track anhöre. Immerhin habe ich ihn runtergeladen, könnte also am Wochenende ...
Sehr gerne würde ich einem der anderen auf der List den Vortritt lassen, aber wahrscheinlich haben alle gerade diesen Killer-Infekt?
Wenn ihr noch Geduld mit mir habt - am Samstag kann ich auf jeden Fall spielen, aufnehmen und posten.
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
ich versuche auch am Samstag/Sonntag die Zeit zu finden...Einer von uns wird schon zu einem Take kommen...;-)

grüße B.B
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
Ich habe mich entschieden das ganze aufzuteilen. Ein normaler Part und ein Slide Part.

1967 Gretsch "Double Anniversary" und die gute alte "Epiphone Les Paul SL" ,beide in den Bad Cat "Black Cat 30R". einmal nur der Amp, dann beim Slide-Part mit Comp und Nobels Odr1. Das ganze in den CaptorX mit Vox BlueAlnico IR, dann Plugins in der DAW.

Viel Spaß.



und hier ist der Track zum Download für den nächsten.

https://we.tl/t-Vup0vBLHN6

grüße B.B

ps: weiter gehts mit

@Revolver
@HD600
@thorwin
@Anfängerfehler!
@m0m07
@redstrat95
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
Na gut, da hängt die Latte ja auch ziemlich tief ;);).

Aber danke!

Grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JoeBeaulais
JoeBeaulais
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
832
Kekse
3.110
Ort
Berlin
Ich habe mich entschieden das ganze aufzuteilen. Ein normaler Part und ein Slide Part...
WOW! Das ist (für mich) eine ganz andere Liga - ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen :cool:
Damit meine ich nicht die Noten / Töne 'die' gespielt wurden, sondern das ganze Paket - man 'sieht' geradezu, wie die Töne entstehen und 'fühlt' die mit der Entstehung mit(y)
Wieder mal ein Beleg dafür: "es kommt aus den Fingern" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
danke dir! freut mich wenns Spaß beim hören macht!

grüße B.B
 
M
m0m07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
26.05.21
Beiträge
51
Kekse
0
Ich könnte erst am Wochenende etwas aufnehmen 😅
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
warum hadert ihr eigentlich alle so mit dem Track? Wegen dem Groove oder der Harmonik, oder beidem?

ich sehe kein wirkliches Problem damit, weil ja Blues als Sprache hier durchweg über alles funktioniert...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.336
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Ich könnte Freitag Abend nen Take einspielen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

warum hadert ihr eigentlich alle so mit dem Track? Wegen dem Groove oder der Harmonik, oder beidem?
Ich glaube einfach, weil's halt kein "Standard-12-Takter" ist... Da funktionieren halt diverse Automatismen nicht.
 
R
Revolver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
26.08.09
Beiträge
2.469
Kekse
6.553
Ich bin einfach nur krank ;)
Der Track ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
04.07.11
Beiträge
6.396
Kekse
45.089
Ort
Süd Hessen
warum hadert ihr eigentlich alle so mit dem Track? Wegen dem Groove oder der Harmonik, oder beidem?
Das Backing liegt -denke ich- zum einen etwas ausserhalb der hiesigen "Komfortzone" (kein 12-Takter...). Das größere Problem ist aber wohl das Arrangement. Der Take hat (gerade im 1. Teil schon so viel an Licks zur Verzierung drin, dass da wenig "Platz" ist, bzw. die Herausforderung, nicht mit den Fülltönen in die Quere kommt.
... aber es ist natürlich immer auch etwas "entschuldigendes" Rumgejammer dabei... der Track ist IMO schon ganz cool...;)

BtW. ich kann mich dem Statement von @JoeBeaulais nur anschließen. Großes Kino, was wir hier bisher so, wohl noch nicht/selten hatten (...wobei @Stratomano hier auch schon echte Perlen rausgehauen hat!(y) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
09.06.16
Beiträge
7.252
Kekse
37.826
Ort
Karlsruhe
warum hadert ihr eigentlich alle so mit dem Track?
Den Track finde ich richtig geil und es wäre mir egal ob das dann gut wird, drauf zu schrammeln macht mir bestimmt Spass. Dennoch habe ich es momentan im Kreuz und es ist nicht nur das Spielen aber allein wenn ich an Microfonierung denke, vergeht es mir. Hatte vor einiger Zeit etwas umgestellt und vieles ist hier im Umbruch, daher ist jetzt nicht alles so wie es sein sollte um nebenher loslegen zu können. Dummer Zeitpunkt in Verbindung mit dem wie ich mich gerade fühle und auch noch gefühlt tausend andere Themen.

Aufgegeben habe ich den Track für mich noch nicht, weil einfach geil. Dennoch schaffe ich es vermutlich nicht bis Runden-Ende.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben