Blues/Jazz/Funk

  • Ersteller saSHguitAR
  • Erstellt am
saSHguitAR
saSHguitAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.17
Registriert
31.03.09
Beiträge
56
Kekse
114
Ort
Bad Bramstedt
hi,
ich wollte mal gucken wer noch hier so speziell in blues, jazz oder funk bzw. dessen kombinationen interessiert ist.
da hier meistens nur der metal gepriesen wird, dachte ich mir mache ich mal ein user thread für richtige Musik(ich hab zwar nichts gegen metaller aber ich mag kein metal an sich)

sinn dieses thread ist es sich auszutauschen und gegenseitig zu fördern in den obig genannten musikrichtungen.

blues und funk habe ich schon ganz gut verstanden in meiner signatur findet man links mit liedern und videos.

den jazz habe ich allerdings noch nicht kapiert, ich versuche mich gerade am bluesjazz zu üben verstehe aber noch nicht ganz das schema mit den alterierten akkorden worauf man achten muss und wann man welche tonleiter benutzt da man hauptsächlich ja nur dominantakkorde spielt

am miesten bin ich aber an musiker interessiert die ncoh auf der suche nach einer guten badn sind momentan sind wir zwar nur zu zweit (gitarre und bass) aber das kann noch wachsen

auf meiner myspace seite habe ich einen blues welcher sich sehr nach gypsy style anhört hochgeladen auf den ich sehr stolz bin ich arbeite gerne mit chromatischen übergängen und harmoniefremden tönen, weil ich es auf dauer langweilig finde immer die gelernte tonleiter abzuklappern

ich würde mcih freuen wenn mir jemadn gute jazzübungen empfehlen kann womit man einen guten einstieg findet bin leider nciht so gut im noten lesen
oder ladet ein paar von euren songs hoch um sich gegenseitig für neue sachen anzuregen

ich persönlich finde bei musik ein gesamtbild am wichtigsten ich mag es nciht wenn sich einzelne musiker immer in den vordergrund drängen
rythmus ist wichtiger als lead
und gerade heutzutage finde ich es schwierig gute neue riffs zu machen

bin mal gespannt wer hier noch so alles denkt ;)

mfg
saSH guitAR!
 
Eigenschaft
 
Du bist hier im falschen Forumsbereich:

UserThreads - hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.

lg,NOMORE
 
Du bist hier im falschen Forumsbereich:

UserThreads - hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.

lg,NOMORE

Jo, im E-Gitarren Unterforum "Spieltechniken" wärest Du richtig, oder auch hier

Schau Dich mal in Ruhe um.

Gruß, Fidel :)

PS: Was geht ab in Wrist? :D
 
oh verlaufen
danke ohne euch hätte ich das nie gefunden hab sogar bei suche mal blues eingegeben und micvh gewundert dass nichts zu finden war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben