Blues Junior III tweed - keine Funktion, Röhren kaputt?

• Ersteller serenity5k
  • Erstellt am
S
serenity5k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.24
Kekse
0
Hi,

bin unwissender Hobby-Spieler. Mein blues junior macht keinen Murks und ich vermute es liegt an den sogenannten "Röhren". Wenn ich auf die schaue, wenn er an ist leuchten nur 3 Stück (nicht die welche angeblich die "el84" sind dementsprechend). Oder leuchten die anderen beiden sowieso nicht und daran kann ich gar nicht erkennen, ob die Röhren kaputt sind?

Und falls sie kaputt sind; ist es sinnvoll diese einfach selber zu tauschen oder sollte man hierzu einen Techniker hinzuziehen?

Vielen Dank und beste Grüße

Da Du offensichtlich keinerlei technische Kenntnisse besitzt >>>Ab zum Techniker!!
Röhrenverstärker arbeiten mit hohen Spannungen, wenn Du nicht weißt, was Du da tust könnte es sehr schnell sein, dass nicht nur dein Verstärker keinen Mucks mehr macht!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo , wie du die Sache beschreibst ,kann es durch aus an den Röhren liegen, allerdings
ist aus deinen Worten zu entnehmen, daß du mit dem Thema nicht so vertraut bist.
Also ab zum Tech. Im Röhren Verstärker herrscht Hochspannung Lebensgefahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke Jungs!

Aber schade; das sorgt natürlich für mehr Arbeitsaufwand. :)

Beste Grüße

Dafür hast du dann wieder einen guten Amp der auch läuft.

• Gefällt mir
...und schnupperst nicht an den Gänseblümchen von unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke Jungs!

Aber schade; das sorgt natürlich für mehr Arbeitsaufwand. :)

Beste Grüße
Eher andersherum. In meiner Formelsammlung steht, dass der den Mindestarbeitsaufwand übersteigende Zusatzarbeitsaufwand umgekehrt proportional zur vorhandenen Ahnung ist.
Du bist also mit deiner Entscheidung auf dem richtigen Weg.;)

• Haha
  • Gefällt mir