Blues junior reBias notwendig?

von muaB, 25.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. muaB

    muaB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 25.07.10   #1
    ahoi,

    ich wollte mal endlich die stock el84 gegen jj tauschen.
    da der blues junior (cream, tweed) kein bias regler hat, nehme ich an, dass ich die einfach so tauschen kann?
    was könnte schlimmstenfalls passieren?

    danke schonmal
    muab
     
  2. Baldur63

    Baldur63 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.10
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    573
    Ort:
    Saarbrücken
    Kekse:
    1.431
  3. muaB

    muaB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    17.01.13
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 26.07.10   #3
    aber eben nur manchmal: in deinem link geht es um den pro junior, aber danke für den versuch (soll nicht ironisch gemeint sein ,p).

    problem ist, dass der blues junior generell recht heiß eingestellt ist, folglich finde ich unter bias+junior zig millionen einträge dazu, aber nicht, was ich wissen möchte =(
     
  4. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    4.528
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    26.346
    Erstellt: 26.07.10   #4
    Bei 6V6-Röhren der beiden Hersteller ist es so, dass die JJ erheblich mehr abkönnen als die Sovtek. Wenn das bei den EL84 auch der Fall ist, sollte der Wechsel zumindest funktional kein Problem darstellen. Vielleicht mal in der Richtung (Datenblätter der Röhren) gucken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping