Blues junior reBias notwendig?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
ahoi,

ich wollte mal endlich die stock el84 gegen jj tauschen.
da der blues junior (cream, tweed) kein bias regler hat, nehme ich an, dass ich die einfach so tauschen kann?
was könnte schlimmstenfalls passieren?

danke schonmal
muab
 
Eigenschaft
 
aber eben nur manchmal: in deinem link geht es um den pro junior, aber danke für den versuch (soll nicht ironisch gemeint sein ,p).

problem ist, dass der blues junior generell recht heiß eingestellt ist, folglich finde ich unter bias+junior zig millionen einträge dazu, aber nicht, was ich wissen möchte =(
 
Bei 6V6-Röhren der beiden Hersteller ist es so, dass die JJ erheblich mehr abkönnen als die Sovtek. Wenn das bei den EL84 auch der Fall ist, sollte der Wechsel zumindest funktional kein Problem darstellen. Vielleicht mal in der Richtung (Datenblätter der Röhren) gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben