Ich nutze den Bl Jr auch - und zwar mit einer Vielzahl Pedale. Und alle klingen großartig über den Amp. Der Trick dabei liegt aber nicht am Amp oder den Pedalen.
Eine externe Box wirkt Wunder.
Ich habe eine recht großvolumige 112 mit einem WGS ET-65 angeschlossen. Der interne Speaker ist dann aus. Der ET65 brauchte eine Weile bis er runder klang, aber ich kann in dieser Kombi sogar fettes, fast modernes Highgain spielen und es klingt sehr gut - auch bei geringer Lautstärke.
Der Cleansound gewinnt durch die externe Box auch stark an Volumen und Dimension.
Der Bl Jr ist einfach ein wirklich toller Rockamp, mit externer Box. ( offen )
Ich habe folgende Pedale davor:
- Wampler Tumnus ( leichter CleanCrunch )
- Timmy ( sehr vielfältig und Amp mäßig )
- Lovepedal Les Lius ( So klingt ein
Fender nach Fender )
- Lovepedal Jubilee ( GROßARTIGes Rockpedal )
- CM Plexitone ( sehr dreckig, der HighGain Modus dickt das Signal stark an )
- JHS Andy Timmons ( HAMMER - so ein Rockbrett erwartet man vom Bl Jr gar nicht )
- Himmelstrutz Fetto Nord + ( fett, wie der Name sagt, marshallig )
- Suhr Riot ( sehr modernes Highgain, steckt der Bl Jr auch gut weg )
- TC MojoMojo ( schön rotzige Blueszerre, etwas weniger definiert als die vorher genannten Pedale )
Wirklich jedes dieser Pedale kann dem Bl Jr sehr gute Sounds entlocken, seinem Gebiet entsprechend.
Manchmal - je nach Sound - nehme ich für ein HighGain Brett sogar lieber den Bl Jr als den
Marshall 2466 mit 4x12 Box. Der Bl Jr klingt mit Pedalen einfach ne Ecke runder als der Marshall, was je nach Zweck auch geil ist - aber nicht immer.
Der einzige meiner Amps, der bei Pedalen wirklich zickt ist der Vibrolux. Aber das schiebe ich eher mal auf die 2x10 Speaker. Da kann ein 12er Speaker einfach mehr... Dafür ist der Vibrolux clean sehr schön und mit Timmy und Les Lius harmoniert er eigentlich auch gut.
Also - gib den BL jr nicht auf - probiere mal ne externe größere Box - und der ET 65 ist wirklich eine sehr, sehr gute Wahl, gerade verzerrt.