blues junior von 15 auf 50 W

  • Ersteller furby1988
  • Erstellt am
F
furby1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hi wollte mal fragen ob man einen Blues junior von 15 auf 50 W umbauen kann ?
danke im voraus für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Dann müsste man wohl die ganzen Röhrenschaltung umbauen, zumindest die Endstufe.
Und so kleine Einkanaler wie der Blues Junior leben doch gerade davon, dass der Headroom beschränkt ist.


Wenn du mehr Leistung suchst, schau dir doch mal den Fender Hot rod Deluxe, oder den Fender Blues deluxe an, die haben beide jeweils 40 Watt.
Vorallem vom Blues Deluxe hört man, dass er recht nahe am Blues Junior ist, einfach mit zusätzlichem Drive Kanal.

Informiere dich mal über die Modelle.
 
Hi furby1988,

ja kann man - wenn Du bereit bist, in einen anderen Netztrafo (ich gehe davon aus,d ass Du einen stabilen Headroom als 7ender-Ton haben willst), Ausgangsübertrager, einen anderen Satz Endröhren nebst -fassungen zu investieren. Plus anderer Speaker, plus paar Kleinbauelemente: Ich sage mal grob über den Daumen gepeilt, da bist Du ab etwa 500,- ... 600,- Euro dabei. Verdienst für den Amptech dabei nicht mit eingerechnet.

Gruß Michael

PS: es gibt ein paar sinnvolle Mods, die preislich im Rahmen bleiben und dennoch den BJ gehörig aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine analoge Fragestellung hierzu wäre für mich, ob man einen Hamburger auch mit Käse essen kann. Die korrekte Antwort wäre wohl: Ja, man könnte sich alternativ aber gleich einen Cheeseburger bestellen.......
 
1) Glückwunsch zum 1 post, willkommen an Board.
2) Ja. Könnte man. Wäre aber totaler Quatsch. Kauf Dir stattdessen einen HR Deville oder Deluxe und fertig.
 
danke für eure Antworten , hab mir nur Gedanken gemacht ob die Lautstärke reicht
 
hab mir nur Gedanken gemacht ob die Lautstärke reicht

Reicht in welcher Situation...?

Das zeigt dir eh nur der Praxistest. Und stell nie einen einen Amp hinter dich in die Kniekehle. Stell ihn so, dass Du ihn aus 2 bis 6 Meter von vorn in den Bauch bekommst. Dann weißt Du, was rauskommt.

Je nach Situation kann eine 15W-Röhre (wie der BJ) zu leise sein oder auch völlig zu laut. Das musst du aber selber abklären. Die Umbauiedee ist jedenfalls der wirklich allerletzte und nicht praktikable Lösungsansatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben