Blues "lernen"

  • Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
E
eric_clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
03.07.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hi,
kennt irgendeiner 'n gutes Buch mit dem man Blues aufm Klavier lernen kann? (Oder auch Jazz...aber primär Blues).
Ich bin eigentlich totaler Anfänger....kann keine Notenlesen obwohl ich schon mal 5 Jahre Klavier gespielt hab....naja, is aber schon ne Ewigkeit her.
Also es geht nur mit Noten.....und ich weiß auch, was die Noten heißen und wo se aufm Klavier sin....aber vom Blatt spielen geht deswegen noch lang net.....
Also kurze Rede langer Unsinn: kennt einer ein gutes Buch, dass mehr oder weniger von Anfang an aufbaut und dann den Blues behandelt mit allem, was dazugehört wie auch improvisieren?

Danke für Tipps,

cu
 
Eigenschaft
 
sers

guck ma im ebay rein da findeste gutes zeug, des auch günstig is:great:
 
eric_clapton schrieb:
Ich bin eigentlich totaler Anfänger....kann keine Notenlesen obwohl ich schon mal 5 Jahre Klavier gespielt hab....naja, is aber schon ne Ewigkeit her.
Also es geht nur mit Noten.....und ich weiß auch, was die Noten heißen und wo se aufm Klavier sin....aber vom Blatt spielen geht deswegen noch lang net.....
So sah's vor etwa zwei Jahren bei mir auch aus. Such dir am besten 'nen Lehrer, damit du die Finger technisch wieder bewegt bekommst. Als Buch kann ich das Rock Piano 1 von Jürgen Moser empfehlen, das allerdings ein wenig Spielvermögen voraussetzt und nicht ganz bei null beginnt. Behandelt werden Rock und Blues in drei Kapiteln (Akkorde, Rhythmik, Improvisation/Melodie). Ich hab das selbst lange Zeit "bearbeitet" und bin zu dreivierteln durch, habs jetzt aber zugunsten des Jazzunterrichts erstmal beiseite gelegt.