[Blues] - "One beer too much"

von foxytom, 07.08.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    11.589
    Ort:
    Oberfranken
    Kekse:
    117.905
    Erstellt: 07.08.10   #1
    Hi,

    hier möcht ich mal einen langsamen Blues vorstellen. Geschrieben von mir und meinem Co-Gitarristen vor 17 Jahren. Zum 25-jährigen Jubiläum meiner Band haben wir ihn mal wieder live präsentiert :)

    Gerne lese ich Meinungen dazu.

    Was uns jetzt schon klar ist, das Arrangement mit 2 Gitarren kann man besser machen ;)

    Gesang und Rhythmusgitarre ist von mir.

    www.kmbb.de/projekte/KMBB_25/Sound/1_One_beer_too_much.mp3
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    16.976
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 07.08.10   #2
    lol "...nach 17 Jahren können wir den mal wieder spielen"

    Ich würd ja gern mal die Version von 1993 hören ;).
    Vocals hab ich von dir ja noch nicht groß gehört, aber das kriegste echt gut hin. Könnte etwas dreckiger klingen, was aber sicher daran liegt, dass es 'ne Fremdsprache für dich ist. Man hört es zumindest, dass es nicht deine Muttersprache ist.

    Sparsam ausgeführt (Gitarrentechnisch), was aber gut zum Track paßt, da Stimme und Lyrics im Vordergrund stehen sollen.

    Gute Aufnahmequalität übrigens.

    Gruss
    Klaus
     
  3. gug

    gug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.653
    Erstellt: 07.08.10   #3
    Also find ich nicht. Es ist schön so. Das Sparsame gefällt mir gerade! Gut, dass euch der Song nach 17 Jahren wieder eingefallen ist. Habt ihr auch noch welche von vor 18 und 16 Jahren?
     
  4. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    15.02.18
    Beiträge:
    3.205
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Kekse:
    52.056
    Erstellt: 08.08.10   #4
    Sensationell! :great:
     
  5. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Osnabrück
    Kekse:
    6.852
    Erstellt: 17.08.10   #5
    Sehr schöner Song, gut das man ihn nochmal hören darf ;-)