Blues Piano Licks

  • Ersteller musicman08
  • Erstellt am
M
musicman08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
26.07.04
Beiträge
40
Kekse
0
Servus,
hätte da mal ne Frage. Und zwar spiele ich seit langem klassisches Klavier und steige jetzt im Jazz ein.

Im Moment spiel ich nen einfachen Jazz-Blues in F und versuche darüber zu improvisieren. (Blues-scale, mixolydisch...)

Kennt jemand von euch ein gutes Lick-Buch oder weiß jemand wo ich im Internet vll licks bekommen kann.

Freu mich über jede antwort!

MfG!

Musicman
 
Eigenschaft
 
Hör mal Born to be blue von Chet Baker. Dort ist ein klasse Blueslick drin. Du mußt es nur nachspielen und auswendiglernen. Natürlich nach Gehör.
 
Im AMA-Verlag gibt es ein Buch mit CD, "Blues Piano" von Bernd Frank, mit vielen Licks , Grooves sowie Improvisationsübungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben