Blues-Rock, bitte um Kritik :)

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
bitte helft uns, wo liegen die größten Probleme? :)

Save Me

Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Interface zu zugelegt und möchten damit im Proberaum selber Demos aufnehmen. Dieses ist nun das erste was dabei raus kam.

lg
 
Eigenschaft
 
Der Track ansich gefällt mir recht gut, erinnert leicht an Moreland & Arbuckle.. mir persönlich fehlt aber sowohl im Mix als auch in der musikalischen Ausführung n wenig der 'Dreck', wenn man so will. Blues darf (in meinen Augen) gerne rotzig, dreckig sein.. da will man oftmals keine 100% klinisch reine Aufnahme. Hör dir mal den Track hier nur zum Vergleich an, dann wirst du merken, was ich mein: http://www.youtube.com/watch?v=K4J0NS5HJe8 ;)

Ihr habt den Track vom produktionstechnischen Standpunkt sehr clean gehalten, da würe ich persönlich ansetzen. Die Vox dürfen noch nen kleinen Tick zurückgenommen werden, damit sie weniger auf sondern mehr im Mix sitzen. Für den 'Dreck' genügend gute Sättigungsplugins wie z.B. SoundToys Decapitator, die eine gewisse harmonische Verzerrung mit reinbringen und den Track etwas stimmungsvoller machen könnten. Die Bass Drums hört sich für meinen Geschmack recht dosig an, da fehlt einfach n wenig der Boden.. ansonsten weiter so, klingt für den Anfang schon sehr ordentlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben