[So was wie Rock] Bitte um Kritik

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hi,

habe letztens mal im Proberaum ein paar Aufnahmen gemacht und abgemischt. Hier mal ein Ergebnis:



wie gefällt Euch der Mix...besonders beim Solo om letzten Drittel!!!

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
mir gefällts gut... das drum ist etwas dumpf ;-)
 
mir gefällts gut... das drum ist etwas dumpf ;-)

Da gebe ich Dir absolut recht... aber im Proberaum haben wir zur Zeit für die Schlagzeugabnahme nur 1 SM57 und drei SM58 Mikros. Da fehlt gerade bei der BD der Wums. Aber wenn ich mehr Bassfrequenzen reinmische, dann klingt alles etwas dumpfer...

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich mische erst seit etwa einem halben Jahr und bin noch am Anfang der Lernphase ;-)
 
Da gebe ich Dir absolut recht... aber im Proberaum haben wir zur Zeit für die Schlagzeugabnahme nur 1 SM57 und drei SM58 Mikros. Da fehlt gerade bei der BD der Wums. Aber wenn ich mehr Bassfrequenzen reinmische, dann klingt alles etwas dumpfer...

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich mische erst seit etwa einem halben Jahr und bin noch am Anfang der Lernphase ;-)

hehe, dann bist du weiter als ich :)
 
Die Rhythmusgitarre "matscht" - oft ist es besser bei der Aufnahme weniger Verzerrung verwenden, dann bleiben die Akkorde "sauber" hörbar.
Am Ende des Solos ist irgendwas "durcheinander", evtl. hat sich jemand verspielt?
 
Die Rhythmusgitarre "matscht" - oft ist es besser bei der Aufnahme weniger Verzerrung verwenden, dann bleiben die Akkorde "sauber" hörbar.
Am Ende des Solos ist irgendwas "durcheinander", evtl. hat sich jemand verspielt?

...weniger Verzerrung finde ich auch besser ... evtl. höhrt unser Gitarrist auf Dich ;-) .
ICh denke ich werde die Rhytmusgitarre selber nochmal clean einspielen...das kriege ich als Bassist gerade noch so hin!

Das "Durcheinander" am Ende ist so gewollt (Ich denke Du meinst die Stelle, an der der Gesang wärend des Solos wieder einsetzt). Da liegen drei Gitarrenspuren aufeinander...zwei in Dur und eine in Moll... sollte eigentlich noch stärker herauskommen.

Danke für die Kritik!!!
 
das durcheinander finde ich sexy, hatte so einen wow-effekt auf mich

bin auch gitarrist, du musst ihm nur beibringen, während der aufnahmen den gain regler kurz zurück zunehmen, danach darf er wieder aufdrehen :D

so jetzt auf dem hd-25 zuhause zu später stunde finde ich den bass etwas an der kante, der ist schon ein kleines bisschen heftig :)
 
das durcheinander finde ich sexy, hatte so einen wow-effekt auf mich

bin auch gitarrist, du musst ihm nur beibringen, während der aufnahmen den gain regler kurz zurück zunehmen, danach darf er wieder aufdrehen :D

so jetzt auf dem hd-25 zuhause zu später stunde finde ich den bass etwas an der kante, der ist schon ein kleines bisschen heftig :)

Genau dieser wow-effekt war beabsichtigt:great:

Bass ein wenig heftig :gruebel:...ich denke einmal, dass ich mir die Sache mal auf ein paar anderen Monitoren anhören muss...oder es kommt daher, dass ich selbst Bassist bin :rolleyes: ...werde mal stärker darauf achten!!!

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben