Blues Rock Hardrock Tubeamp

R
Rocky_Lutra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
16.02.17
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich suche einen Röhrenamp für Blues, Rock und Hardrock. Budget bis 500€ (Habe vor, gebraucht zu kaufen)
Spiele zu Hause (darf ruhig lauter sein) , im Bandraum und kleine Gigs. Ob Combo oder Top ist egal
Habe noch nicht angespielt, aber Soundbeispiele auf YT angehört... gefallen haben mir u.A. Fender Hot Rod und Marshall DSL 40c.. Finde die Marshall Cleans soger geiler, habs sowieso lieber crunchiger, bzw mag ich meien Cleans ein wenig "dreckiger" ^^. Spricht also eher für den DSL... Aber taugt der für Blues ? Der ist doch eher ein Metal amp oder ?
Naja ich warte mal auf eure Vorschläge... vllt könnt ihr mir ja mehr über die Amps erzählen, oder weitere Vorschläge bringen^^
Danke
 
Eigenschaft
 

Den würde ich für die genannten Bereiche Perfekt finden. Ist noch relativ neu die Serie. Gebraucht gibt es die nicht so häufig.
 
Der ist doch eher ein Metal amp oder ?
Eigentlich nicht.
Das ist n Amp, den man von bis nutzen kann.
Auf lange Sicht würde ich da den Lautsprecher austauschen, aber grundsätzlich ist das n sehr solider Amp für Blues&Rock.

Schau Dir auch folgende Amps an:
Laney Ironheart
Laney VC
Palmer Fat 50
Hughes & Kettner Tubemeister
Orange Tiny/Dual Terror
 
um die Liste fortzusetzen:
Marshall Vintage Modern
Palmer FAT 50
Peavey Deuce
Marshall JTM45
ich wage es sogar einen JCM900 HGDR mal aufzulisten...
Der TubeMeister wäre mir zu steril für BluesRock und der Orange zu "grantig"...aber das ist basierend auf "meinen" Präferenzen...
Wichtig ist für mich auch die Box, mit ner V30 wirst Du für klassischen BluesRock nicht glücklich, was Greenback artiges oder G12H30 bzw seine Derivate kommt man da deutlich besser zu Rande...
 
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Ich spiele hauptsächlich Blues-Rock und verwende den Fender Hot Rod Delux, allerdings mit ein paar Pedalen davor.
Wenn allerdings ein richtiger Hardrock Sound gewünscht ist würde ich aber eher zu einem Marshall tendieren oder eben zu einem Fender Bassbreaker (letzteres habe ich erst vor kurzem angespielt und finde den Zerrsound richtig gut!).
Bis jetzt habe ich relativ gute Erfahrung mit dem HRD gemacht.

Ich nehme an Du möchtest deinen gewünschten Sound allein vom Verstärker erzielen, oder hast Du auch vor, den Amp in Verbindung mit Pedalen zu benutzen (und eher den Amp als "Basis" zu benutzen)?

LG Guitarfriend
 
Hallo und auch von mir ein Willkommen im Board. Für mich liest sich das, als wäre ein Klassiker gefragt, wie ein Vox AC15. Weiß aber nicht, ob du den gebraucht unter 500 bekommst und neu sind die Preise zuletzt ja wieder ordentlich gestiegen. Mit dem solltest du auch im Proberaum mithalten können. Alternativ die Laney VC, die gehen soundmässig auch in diese Richtung.
 
darf ruhig lauter sein...?
So lange noch in irgendeinem Laden dieser Republik ein Hughes & Kettner Puretone herumsteht, der zwischen 550-750 Tacken verscherbelt wird (statt der 2,5k bei Einführung) werde ich IMMER zu diesem raten.
s´Zwieberl
 
Für mich liest sich das, als wäre ein Klassiker gefragt, wie ein Vox AC15.
Klingt clean Klasse, aber ist eben ein Einkanaler, Zerre also nur mit Tretern. Für Gigs nehme ich, obwohl ein AC15 vorhanden und ein Laney VC, immer noch meine alte Fame-Röhre. Ich persönlich habe noch keinen Amp gespielt, der auch nur annähernd so gut klingt im Clean UND im Zerrbereich. :) Gut, wesentlich teurere Amps mal außen vor, aber darum geht's hier ja nicht.
Nu gugge da ist einer:
FAME STUDIO 84 handmade 50W Tube Amp, Optional("300 € VB")
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben