Blues-Videolesson

  • Ersteller telefonsack
  • Erstellt am
telefonsack
telefonsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
20.04.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Blues Video-Lessons, die mich inspirieren, meine eingetretenen Griffbrettpfade mal zu verlassen, da ich mich in meinem Spiel leider zu oft wiederhole.

Ich denke da an sowas wie Robben Fords Blues Revolution oder Larry Carltons 335 Blues, 335 Improv und 335 Hits.

Vielleicht kennt Ihr ja noch ein paar andere. Interessant finde ich insbesondere die Lessons, bei denen sich die Großmeister selbst hingesetzt haben. Das hat irgendwie einen zusätzlichen Entertainmentfaktor, muss aber nicht sein.
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal 'ne kleine Stunde zu Stevie Ray Vaughan's "geheimer" Note gemacht - vielleicht hilft's dir was! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an Euch. Justinguitar kannte ich noch nicht. SVRs "Secret Note" allerdings schon. Man kann ja mit vielen Übergangsnoten oder Vermischungen von Dur- und Mollpentatonik (quasi Dorian mode) etwas mehr Textur in die Improvisation bringen, allerdings neige ich, wie gesagt, zu Wiederholungen. Ich bin jetzt bei Truefire hängen geblieben, die bieten quasi interaktive Videolessons zu allem Möglichen. Allerdings nicht ganz billig.
 
John Heussenstammkannte ich auch noch nicht und ist doch sehr hilfreich.
 
Guitarmasterclass ist auch nett. Über Grundlagen á la John Heussenstamm bin ich wohl schon hinaus. Ich kann mich in Tonartwechseln frei auf dem Griffbrett bewegen, bin aber oft uninspiriert beim Improvisieren, neige zu Wiederholungen usw. Da hilft wohl nur das Lernen exotischer Licks.

Was die Leute an Buddy Guy finden, habe ich nie verstanden, ich finde sein Spiel unsauber, monoton und langweilig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben