Bluesrock - Empfehlungen ?

"Tab Benoit - Fever for the Bayou" finde ich zur Zeit ganz großartig.



 
"Tab Benoit - Fever for the Bayou" finde ich zur Zeit ganz großartig.

Unglaublich, dass es möglich ist, mit diesem Hemd und dieser Frisur den Blues zu spielen. :eek:

;)

Alex

(NP: Rick Derringer - Knighted by the Blues)
 
Und das auch noch ziemlich amtlich, wie ich finde ;).
 
Oli Brown

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Luther Dickinson, David Hidalgo, Mato Nanji - 3 Skulls and the Truth:
MI0003433773.jpg

Hier kann man kurz reinhören:
http://allmusic.com/album/3-skulls-and-the-truth-mw0002410803

Rauer Bluesrock wie frühes ZZ Top Zeugs.
 
Luther Dickinson find ich ja absolut genial.
 
Dann wird dir das Album oben gefallen
smiley_emoticons_yes.gif
.
 
1. Die alten Sachen von Mike Bloomfield 60er Jahre sind immer noch super.
2. Shuggie Otis (damals 15 Jahre alt) mit Al Kooper. wow!!!
 
Der Thread liegt seit einiger Zeit etwas brach, aber das hier muss ich doch mal reinposten: Rufus Huff :great:

Benannt nach zwei obskuren Blues- Veteranen (Whistlin' Rufus und Luther Huff), ist die Band ein Nebenprojekt des "Kentucky Headhunters" Greg Martin. Rockt wie Sau! :D



Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde die Kapelle hier schon genannt?

Blues Traveler, sehr Harp-lastig:


 
Ob Nathaniel Reteliff hier passt?



Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oli Brown! Album: Heads I Win, Tails You Loose :):):)

Oder auch Mike Andersen, war mal mit Henrik Freischlader auf Tour.

Frischer, teils jazziger, teils sehr rockiger, fast punkiger Blues aus München: Jesper Munk :great:
 
Meine neueste Entdeckung, auf die ich bei Spotify über das Plattencover aufmerksam wurde, weil da ein Gitarrist ganz alleine vor seinem Drummer umherhüpft (Duos aus Drums + Git sind eh mein Ding): The Graveltones. Klingt als wäre Kevin McKeown von Black Pistol Fire der neue Sänger bei den White Stripes. Nur die Drums sind etwas ausgefeilter ;) Musste mich 3 Nummern lang reinhören, danach liefen sie 3 Stunden in Dauerscheife. Die Jungs sind erst seit 2011 zusammen unterwegs und liegen bei Facebook noch unter der 10.000er Schallmauer. Also noch relativ frisches Zeug :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
richtig knorke finde ich im Augenblick Dan Patlansky



aber covern kann der auch, da merkt man erst mal wie gut der ist



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
richtig knorke finde ich im Augenblick Dan Patlansky

ja krasses ding, alter!

der klingt schon richtig drahtig! an manchen stellen unglaublich schön drahtig wie laaaange nirgendwo anders gehört!! :great: aber an manchen Stellen auch wieder schon zuuuu drahtig für meinen Geschmack! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch zwei Blues-Rocker die ich hier im Thread bislang nicht gefunden habe:

Kenny Wayne Shepherd und Ryan McGarvey. McGarvey ist in diesem Jahr übrigens auf Tour, z.B. am 4.5. in Isernhagen (bei Hannover) in der Blues Garage.
 
Keine Ahnung ob das noch Blues ist, aber neben Gary Clark Jr hat dieses Duo einen Sound, den ich bis jetzt noch nicht so oft gehört habe:

https://littlehurricane.bandcamp.com/album/stay-classy-a-collection-of-cover-songs

Der Sound bei Ain't no Sunshine ist grandios aus meiner Sicht! Gibt einen Suchbegriff, unter dem man ähnliche Musik findet? Also quasi dreckigen (Blues) Rock?

Und noch zu erwähnen ist das Blues Festival in Schöppingen, ich war dieses Jahr das erste Mal dort und richtig gut gefallen haben mir Mountain Men und Jeff Jenson. (+die üblichen Verdächtigen im Line-up)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Sachen gibt es ja von "Little Hurricane" auch bei Youtube zu sehen.
 
Der Sound bei Ain't no Sunshine ist grandios aus meiner Sicht!

Find ich auch richtig goil!!! :D

Erinnert mich mit diesem massiven Reverb-Anteilen auch an Bonamassa's Dislocated Boy und Dust Bowl....

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben