BluesRock!?!?! kennt da einer bands??

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Alles, wo Paul Kossoff (R.I.P.) spielt, also Free, Back Street Crawler, Crawler, dann natürlich die unsagbar tollen Streetwalkers und Little Feat.
 
Dog Show schrieb:
für das schräg/ heftig/ moderne:

- Zen Guerrilla

- The Jon Spencer Blues Explosion

beide sehhhr geil, wobei Zen Guerrilla mehr Rotzrock ist :D

Hör dir mal 5 Horse Johnson an, schön dreckiger Bluesrock..warte mal...

hier : 5 Horse Johnson

servus
Cuprum
 
blues62 schrieb:
...ich höre jetzt grad ne CD von magic Slim; ist auch immer wieder empfehlenswert :great:
Magic Slim?
Meinst du den etwas älteren (vernarbten) KampfAfroamerikaner? Ich war bei dem auf einem Konzert. Woah!! Das war fett seeehr zu empfehlen!
 
Hotroddeville schrieb:
Magic Slim?
Meinst du den etwas älteren (vernarbten) KampfAfroamerikaner? Ich war bei dem auf einem Konzert. Woah!! Das war fett seeehr zu empfehlen!

..genau der :great: den hätte ich auch mal gern live gesehen :)
 
Tito & Tarantula sind auch zu empfehlen (die Band aus dem Titty Twister in From Dusk Till Dawn)... ziemlich straighter Texas-Blues
 
Und dann wären da noch die Northern Mississippi Allstars. Und natürlich Blues Traveller mit dem grandiosen John Popper.
 
ist zwar nur ein lied, aber kennt jemand vlt. das beatles lied YER BLUES ?

kennt einer die dvd vom rolling stone rock n roll zirkus ?
clapton, lennon, richards und mitchi mitchell bluesen und rocken da einfach wahnsinnig !
 
Also mir fallen da auf alle Fälle noch die Yardbirds ein, Deep Purple(z.B. Lazy) wobei DP eher schon in die härtere Fraktion gehört, Status Quo, Black Crowes(Blues-Rock, habe auch viel mit Jimmy Page gespielt), Chuck Berry,
-->Gary Moore, ich kann dir nur "Story of the Blues" empfehlen, das Solo sprengt sämtliche Grenzen, da denkt man wirklich dass ihm jeden Moment alle Saiten reißen und die Gitarre n Abflug in die Stratosphäre macht, da passt einfach alles, einfach nur WOW,... ANHÖREN!!! Naja, der Rest wurde soweit des öfteren erwähnt ;)
 
ZZ Top...

Wenn ich nicht unter einer gewaltigen Geschmacksverirrung neige ist das auch Blues-Rock.

greetz
 
mmmmmh...

hör dir mal led zeppelin I an...

bluesrock vom feinsten...
 
the white stripes und led zeppelin (I und II)
 
led zeppelin II enthält doch kaum stücke die man als blues-rock bezeichnen könnte.... eigentlich bloß bring it on home....
 
da hast du wohl recht - ein Blues (vor allem Skalen und Akkordaufbau) geprägter Rock
ware das wohl - aber diese Einordnungne sind doch sowie so so ungenau und unütz.

zb. was heisst schon pop? popular music - ok das wäre Rock=Pop.....................
oder zb. independent ....usw.
 
Oh mein Gott:

TEN YEARS AFTER


für mich die Blues-Rocker.

Tipp: Recorded Live
 
Wie kommts dass noch keiner die Stones erwähnt hat oder Dylan? :confused: ;)
 
Bob Dylan schrieb:
Wie kommts dass noch keiner die Stones erwähnt hat oder Dylan? :confused: ;)

die frage ist blues rock... die stones haben eine indefinierbare musikrichtung... in der frühen zeit reiner blues, später... whatever... alles mögliche... ob da blues rock reingehört??? weiß nich...

bob dylan??? blues rock??? english folk würd ich sagen! :D
 
deeper_purple schrieb:
die frage ist blues rock... die stones haben eine indefinierbare musikrichtung... in der frühen zeit reiner blues, später... whatever... alles mögliche... ob da blues rock reingehört??? weiß nich...

bob dylan??? blues rock??? english folk würd ich sagen! :D

Blues-Rock ist für mich Blues mit elektrischen Sound oder schnell gespielter Blues.

Und da haben die Stones einiges wie zb.:
- The Under Assistant West Coust Promotion Man
- Oh Baby
- Doncha Bother Me
- Flight 505
- Its Not Easy
Um nur ein paar zu nennen, waren alles Songs von 1965/66!


Und das Dylan "nur" Folk gemacht hat, denken viele die ihn nur wenig kennen. Dylan war und ist ein sehr vielseitiger Musiker!
1965 griff Bob zur E-Gitarre und spiele mit Begleitband, später mit "The Band" u.a. Blues-Rock vom feinsten!!! Hör dir mal die 3 Milestonealben und wohl die beste Albumtrilogie ever an, Bringing It All Back Home - Highway 61 Revisited - Blonde On Blonde! (Zählen auch alle mit als Beste Alben aller Zeiten)
Da hörst du zb. Blues-Rock Lieder wie:
- Subterranean Homesick Blues
- Maggie's Farm
- Outlaw Blues
- Highway 61 Revisted
- Leopard-Skin Pill-Box Hat
und und und!

Also, hör unbedingt mal rein, Dylan schrieb in Sachen Rock 1965 geschichte und war mehr als nur revolutionär!!!!

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben