RockBlues!?!? KEnnt da jemand ne band?

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
gargarmel schrieb:
hallo!
ich wollte gerade auch ein ähnlichen thread aufmachen......
deshalb poste ich jetzt erstmal hierrein bevor ich was neues aufmache....
ich suche eigentlich auch nach bluesrock.....etwas im stil von dem blues wie mando diao auf ihrem ersten album teilweise haben (bei "motown blood" oder "to china with love" z.b......falls die jemand kennt)
ich werd mir aufjedenfall mal ein paar der sachen anhören die hier genannt wurden, falls jemand speziell noch was weiß was ähnlich den mando diao blues sachen ist kann er es ja sagen :D :great:


Ich hab mich schon gefragt, wann jemand Mando Diao endlich erwähnt. Speziell diese beiden Songs. Also ich bin der Meinung, dass es zu Mando Diao eigentlich keine parallele gibt. Sugarplum Fairy könnte man mit abstrichen nennen, aber auch eher nur, weil dort die zwei kleinen Brüder von Gustaf spielen. Ich glaub sie heißen Victor und Carl. Bin mir nicht sicher... Einige sagen, sie wären den Libertines ähnlich, gerade das neue Album "Ode to Ochrise". Aber das kann man halten wie ein Dachdecker.


Ansonsten fällt mir zum Thema noch Janis Joplin ein.
 
Schon öfter genannt, aber nochmal unterstreichenswert:

LED FUCKING ZEPPELIN! :D
 
Huhu ?!

DEEP PURPLE

Und es heißt Blues Rock :rolleyes: :cool: ...
 
Wenn's mal was "Aktuelleres" (und Unbekannteres) sein darf:

-Imperial Crowns (eigentlich schon fast purer Blues mit Bottleneck-Gitarrist, Mundharmonika und passendem Fahrradlampen-Mikrophon)
-Ian Parker Band (hat vor allem was Basslines angeht nicht nur blues-rockiges, aber das Gesamtfeeling ist doch recht "bluesig")
-Jon Amor (sehr geil, momentan mein persönlich liebster Brite mit Stratocaster :D )
 
RemyShand86 schrieb:
Ich hab mich schon gefragt, wann jemand Mando Diao endlich erwähnt. Speziell diese beiden Songs. Also ich bin der Meinung, dass es zu Mando Diao eigentlich keine parallele gibt. Sugarplum Fairy könnte man mit abstrichen nennen, aber auch eher nur, weil dort die zwei kleinen Brüder von Gustaf spielen. Ich glaub sie heißen Victor und Carl. Bin mir nicht sicher... Einige sagen, sie wären den Libertines ähnlich, gerade das neue Album "Ode to Ochrise". Aber das kann man halten wie ein Dachdecker.


Ansonsten fällt mir zum Thema noch Janis Joplin ein.


Hab da nen Fehler reingebaut. Das neue Album von Mando Diao heißt natürlich "Ode to Ochrasy". Sry


Mir würde im übrigen glatt noch Ten Years After einfallen, falls diese noch icht genannt wurden. Haben zwar viel typischen Rock'n'Roll, aber ebenfalls einiges an Blues Rock gespielt. Sehr empfehlenswert. Energiegeladen³
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben