RockBlues!?!? KEnnt da jemand ne band?

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
HI also wie der titel schon sat oder auch nicht... :p ) suche ich zur zeit ne band die BLues spielt aber so verzerrt also schon so in nem blues gerüst aber halt so auf rock... (mit zerre und sowas) kennt da jemand vielleicht ne band???
danke schonmal
gruss
matt


PS.: sorry falls das der falsche berecih ist dachte aber hier passts basser rein.
 
Eigenschaft
 
Sagt man dem nicht eher Bluesrock?

Mir fällt grad nichts ein, sorry.
 
Da würd ich mal AC/DC sagen oder Motörhead (die spielen auch manchmal Bluessachen)
 
tomato schrieb:
Sagt man dem nicht eher Bluesrock?

Mir fällt grad nichts ein, sorry.

genau...

vielleicht wirklich mal ehr im blues-Forum nach Bluesrock suchen oder fragen.
:)
 
ok danke für die schnellen antworten kay werd den thread mal ins blues forum stellen danke
gruss
matt
 
was du suchst, sind die "Black Keys"
 
Hm...

Golden Pig Electric Blues Band
Halfway To Gone
Gov't Mule
Fleetwood Mac
Gorilla
...

Sonst halt einfach in der 70s Ecke umschauen, da kann man bei so ziemlich jeder Rockband noch deutlich die Blueswurzeln spüren (Canned Heat, Cactus, Blue Cheer, Iron Butterfly, Mountain, ...)
 
johnny lang??

oder geht das mehr in dir richtung modern blues?
 
Gary Moore
Grand Funk Railroad (?)
Ten Years After (älteres)
 
kenny wayne shepherd band könnte was für dich sein!
 
oiz schrieb:

aber bitte Peter Green's Fleetwood Mac !!!!

nach ihm fand ich persönlich die band.....naja (ich sag nur "telling lies :screwy: ")


gruß
 
Also sie sind zwar nicht so bekannt aber sie gibvtr es schon 25 Jahre und es ist eine Ost Band. Sie heißen Engerling und sind echt genial!
 
LED ZEPPELIN natürlich!!!
Geile Blueselemente drin und das rockt!!!
 
Aerosmith...
Ac/Dc...
Gary Moore...
Paul Camilleri ( Tipp! )

Gibt soo viele...

mfgNoob
 
Steve Ray Vaughan, ist unter Bluesrock einzuordnen und zu empfehlen!
 
noch nicht in der klassiker region, aber sehr mächtig:
kings of leon
the black crowes
the black keys
the kills
 
punkbeatle schrieb:
Also sie sind zwar nicht so bekannt aber sie gibvtr es schon 25 Jahre und es ist eine Ost Band. Sie heißen Engerling und sind echt genial!

hi,

da gab es aber auch noch "monokel" "klaus renft" "hansi biebl" u.v.m. :great:
 
Mein Kumpel war auf den Ingolstädter Jazz Tagen. Da wäre imho die Band Twin Dragons zu empfehlen. Blues Rock, ohne Geschnörksel. Ne perfekte Combi. Dann noch Bernard Allison, is zwar nicht so mein Geschmack aber trotzdem denk ich mal isses Blues Rock.
 
Wieso wurd noch net Canned heat genannt ???? naja sonst noch ten years after, hendrix, big brother and the holding company sachen (paar ganz geile blues stücke) und und und
 
Alles aus den späten Sechzigern und Siebzigern.

Die frühen Rolling Stones und Fleetwood Mac, Cream, Hendrix, Canned Heat, Ten Years After, Doors, Johnny Winter, ZZ Top, Yardbirds, Small Faces, Humble Pie, Allman Brothers, Mountain, Led Zeppelin, Rory Gallagher (!!!) und Taste, Free, Bad Company, Jeff Beck Group mit Rod Steward(!!), John Mayall, Stevie Ray Vaughn, J.Geils Band, Dr. Feelgood, Eric Burdon, George Thorogood, Jeff Healey, Sonny Landreth, Walter Trout,....und zig Millionen andere aus der dritten und vierten Reihe.

Dagegen kannst Du gar nicht CDs kaufen.

Aerosmith und AC/DC passen in die Reihe nur eingeschränkt mit den ersten 1,2 Alben - da könnte man dann ja glatt auch noch Status Quo mit in die Schublade packen :D

Empfehlung:
"Truth" von der Jeff Beck Group
DVD "Rory Gallagher live at Rockpalast"
Die ersten drei LPs von Stevie Ray Vaughn
"Best of ZZ Top"
"Allman Brothers live at The Fillmore"
"Fire and Water" von Free
Led Zeppelin I und II
"Johnny Winter Story"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben