Bluesrock (?) Riff.... hört mal rein

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hiho leuds,
ich war heut so am rumdudeln mit meiner Telecaster und hab so´n schönes Riff (wenn man das überhaupt so nennen kann) entdeckt... als was würdet ihr das spontan einorden, das hört sich ziemlich bluesig an oder? So John Lee Hooker zeugs!?
Hab dann gleich was aufgenommen, mal sehen obs jemals ein kompletter Song wird... wie gefällts euch? Denkt ihr das ist zu wenig für nen Song oder zu langweilig?


EDIT: Muharr... so, geht doch, ich hab den Thread mit den Rapidshare- Alternativen wiedergefunden....
hier is ein besserer link (dateigröße 567kb):
Upload
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir sehr gut, auch der Sound.
Allerdings würde ich die Stimme eine Oktave runtersetzen und (wenn möglich) etwas rauher bringen....
Bin schon gespannt, was Du daraus machst!
 
Danke Mindgate!
Ja, die Stimmt find so auch noch unpassend! Das rauhe dürfte kein Ding sein, im Moment sind Ferien, ich warte mit dem Einsingen einfach bis ich mal wieder ne richtige Sauforgie hinter mir hab, da geht meine Stimme am nächsten Tag immer ab wie Sau :D
 
is geil.
hört sich nach dire straits an...
 
Hallo,
stimmt klingt tatsächlich etwas nach Dire Straits. Gefällt mir auch sehr gut, mach was draus. :)
lg,
t.
 
Genial. Schlicht aber richtig bluesig und es hört sich von der Gitarre her auch sehr ursprünglich an, da könnte ich mir schon einen alten Delta-Knacker hinter der Gitarre vorstellen.
 
Danke für aufmunternden Worte :D
Ich bin mit dem Gesang immer noch nich ganz zufrieden... ich hab inzwischen wieder n´bisschen dran rumprobiert, aber irgendwie krieg ichs nich vernünftig eingesungen... naja irgendwann wirds schon was werden, ich will da unbedingt einen Blues/Bluegrass tauglichen gesang drüber haben.

Was mich erstaunt hat war dass es euch an die Dire Straits erinnert, das hätt ich echt nicht vermutet! Aber natürlich schön zu hören, ich sehs mal als Kompliment :D
 
Hab jetz einen gefunden, der wirklich das gewissen etwas in der Stimme hat... wenn der erstma seine stimmbänder eingesungen hat, fetzt der alles weg, passt genial zu diesem Song! :)
Hier isser in seiner hoffentlich endlichen fertigen Fassung, mit meinem Kumpel Martin als Sänger (ca. 2,6MB):
Upload
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben