Bluesrock (?) Riff.... hört mal rein

von Ellis D., 24.07.06.

  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hiho leuds,
    ich war heut so am rumdudeln mit meiner Telecaster und hab so´n schönes Riff (wenn man das überhaupt so nennen kann) entdeckt... als was würdet ihr das spontan einorden, das hört sich ziemlich bluesig an oder? So John Lee Hooker zeugs!?
    Hab dann gleich was aufgenommen, mal sehen obs jemals ein kompletter Song wird... wie gefällts euch? Denkt ihr das ist zu wenig für nen Song oder zu langweilig?


    EDIT: Muharr... so, geht doch, ich hab den Thread mit den Rapidshare- Alternativen wiedergefunden....
    hier is ein besserer link (dateigröße 567kb):
    Upload
     
  2. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Gefällt mir sehr gut, auch der Sound.
    Allerdings würde ich die Stimme eine Oktave runtersetzen und (wenn möglich) etwas rauher bringen....
    Bin schon gespannt, was Du daraus machst!
     
  3. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Danke Mindgate!
    Ja, die Stimmt find so auch noch unpassend! Das rauhe dürfte kein Ding sein, im Moment sind Ferien, ich warte mit dem Einsingen einfach bis ich mal wieder ne richtige Sauforgie hinter mir hab, da geht meine Stimme am nächsten Tag immer ab wie Sau :D
     
  4. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.07.06   #4
    is geil.
    hört sich nach dire straits an...
     
  5. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Hallo,
    stimmt klingt tatsächlich etwas nach Dire Straits. Gefällt mir auch sehr gut, mach was draus. :)
    lg,
    t.
     
  6. Jack Green

    Jack Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Genial. Schlicht aber richtig bluesig und es hört sich von der Gitarre her auch sehr ursprünglich an, da könnte ich mir schon einen alten Delta-Knacker hinter der Gitarre vorstellen.
     
  7. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 27.07.06   #7
    Danke für aufmunternden Worte :D
    Ich bin mit dem Gesang immer noch nich ganz zufrieden... ich hab inzwischen wieder n´bisschen dran rumprobiert, aber irgendwie krieg ichs nich vernünftig eingesungen... naja irgendwann wirds schon was werden, ich will da unbedingt einen Blues/Bluegrass tauglichen gesang drüber haben.

    Was mich erstaunt hat war dass es euch an die Dire Straits erinnert, das hätt ich echt nicht vermutet! Aber natürlich schön zu hören, ich sehs mal als Kompliment :D
     
  8. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.07.06   #8
    Hab jetz einen gefunden, der wirklich das gewissen etwas in der Stimme hat... wenn der erstma seine stimmbänder eingesungen hat, fetzt der alles weg, passt genial zu diesem Song! :)
    Hier isser in seiner hoffentlich endlichen fertigen Fassung, mit meinem Kumpel Martin als Sänger (ca. 2,6MB):
    Upload
     
Die Seite wird geladen...

mapping