Bluetooth Kopfhörer an Gitarren Amp

  • Ersteller HerzMusik
  • Erstellt am
HerzMusik
HerzMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
1.801
Kekse
9.544
Hallou,

ich habe per Suchfunktion nichts gefunden und falls ich das Unterforum verfehlt habe, dann nicht um jemanden zu ärgern. Ich habe eine Frage:

Ist es möglich Bluetooth Kopfhörer an einen Modeller (Vox Vt20+) anzuschließen? Bis jetzt habe ich Kabelkopfhörer und da ich nun auch öfter im Stehen spiele, bleibe ich oft hängen. Funk mag ich nicht, weil ich noch andere BT-Geräte betreiben würde.

Vll hat jemand einen Tipp bzw. eine Idee.

LG
<3
 
Eigenschaft
 
:engel:Erst mal: Bluetooth ist auch Funk :engel:

Ansonsten mal nach "Bluetooth Audio Sender" im Inet suchen.
TaoTronics (Tante Google hilft suchen) stellt so was her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Es gibt ja Bluetooth-Klinken-Adapter.
Mfg. Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da verlinkt hast ist ein Bluetooth-Empfänger - der sendet nichts zu einem Kopfhörer......
 
Danke Euch – ja sieht Ihr. Ich habe nicht mal die Idee wonach ich genau suchen sollte in Google. Und so ein Sender funktioniert dann auch mit einem Gitarren Amp, richtig?

Also benötige ich einen BT-Sender der in den Amp kommt und BT-Kopfhörer?

Danke schön!!!!!
 
Den Bluetooth-Sender in den Amp (Kopfhörerbuchse) - Bluetooth-Kopfhörer Paaren und ab geht's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War es denn erfolgreich? Muss man da nicht mit Probleme bezüglich Latenz rechnen?
 
Ich habe das mal probiert mit Keyboard an PC und Bluetooth in Richtung PA und der Ton war bei erreichen des unteren Anschlages der Taste auch schon da ... also nicht spielbar :)

Zu reinen Ausgabe von Backing Tracks zu denen man spielen möchte Cool, für punktgenaues Spiel halt nicht ...

Gruß
Martin
 
Das hatte ich befürchtet. :( Aber danke dir trotzdem für die Antwort! :great:
 
Ich habe nun einen Kabelgebundenen Kopfhörer von Sennheiser - funktioniert prima :)
LG
 
Ja, das machen sogar die 1€ Artikel vom TEDI :D solange ein Kabel dran ist, sind Latenzen damit kein Problem.
Nur kabellos ist anscheinend sehr schwierig. Hab in US-Foren was von unter 10ms als Richtwert für "ordentliches" Übertragen gelesen.
Aber da ist man schnell in einer Preisklasse von 400€ bei den Beispielen, die dort als zufriedenstellend genannt wurden.
Alternativ sind's dann wohl einfach die kabellosen Systeme von Shure etc.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Latenzen mit dem Preis eines Wireless-Systems zu verquicken ist gelinde gesagt Unsinn.
Es gibt derzeit 2 grundverschiedene Übertragungstechniken: Digital und analog.

Analoge Übertragungen haben keine spürbaren Latenzen.
Digitale Übertragungen haben systembedingt Latenzen, die sich zum größten Teil im Übertragungsprotokoll begründen.

Wie groß Latenz sein darf, kann jeder selbst mal testen (ohne eine Funkstrecke):

Man steckt ein (längeres) Kabel an seinem Amp (Mikrofon, Mischpult,xyz) an, und entfernt sich von den Lautsprechern.
Mit jedem Meter Abstand zum Lautsprecher hat man (etwa) 3millisekunden "Latenz" (eigentlich sind das 2,9ms - aber das soll hier unter den Tisch fallen).

Das heißt: mit einem Standard-Gitarrenkabel - Länge 3m - kann man schon eine Latenz von 9ms erreichen.
Klar - wenn man Wireless Digital spielt addiert sich diese Latenz zu den 9ms dazu....
Benutzt man aber dann (konsequenterweise) IEM ist das wieder egal.

Klar - die "modernen" Billiglösungen der verschiedenen Hersteller werden angepriesen - die Funkmodule für 2,4GHz sind auch mittlerweile (für die Hersteller) zu Beträgen unter einem Euro zu kaufen - die Gewinnspanne ist großartig.
Dass die Funkstrecken der Profis sich in anderen Preisbereichen bewegen hat da schon irgendwo seine Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Latenzen mit dem Preis eines Wireless-Systems zu verquicken ist gelinde gesagt Unsinn.
Und wie wäre es sie mit hochwertigen Wireless-Systemen zu verquicken?
Schätzt du das Shure System nicht als zufriedenstellend ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben