Bluetooth verbindung mit Yamaha DBR10

  • Ersteller snu-snunkies
  • Erstellt am
S
snu-snunkies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
19.02.23
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir 1x Yamaha DBR10 gekauft, ohne Kabel, aber ich habe keine Ahnung von Tontechnik, ich möchte den Ton im Zimmer mit Amateurbedarf nutzen

Auf der Rückseite befinden sich folgende Audioanschlüsse.

Ich möchte einen Ausgang am (1) Audiokabel, an den ich ein Bluetooth-Modul (2) anschließen werde, mit dem ich mich per Handy verbinden kann

ich muss (1) und (2) auswählen,
am besten wäre ein Link zu Amazon oder einem lokalen Anbieter

Bitte helfen, vielen Dank!


yamaha dbr10.jpeg
 
Willkommen im Board!

Dur brauchst z.B.

Fun Generation BT Receiver

und
the sssnake SPR2015

Die Klinkenstecker in den blauen Bluetooth Receiver, die Cinch Stecker in die beiden Cinch Buchsen bei "2 Line" an der Box einstecken. Dann bekommst du die Monosumme aus dem Stereosignal aus der Box.

Die Box ist jedenfalls schon mal nicht schlecht.
 
Ist dann natürlich mono (wegen der einen Box) und hat eine gewisse Latenz (ein paar hundert Millisekunden, wegen Bluetooth).

Aktiv Musik machen willst du damit wohl nicht. Und je nach Einsatzzweck ist das OK - wenn das mit Video kombiniert ist, musst du nach einem Ausgleich für die Synchronisation schauen.
 
ok! Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,
Ich habe noch einen Vergleich im Kopf,

Ich meine diese beiden Geräte
Bluetooth fun Generation (blau)
Bluetooth Amazon

kann man davon ausgehen, dass das eine eine viel bessere Wahl ist als das andere?

Wenn sie einigermaßen vergleichbar sind, werde ich das Gerät von amazon nehmen
wegen des Minijack 3.5mm vs 2x 6.3mm
wegen des Preises

oder sollte ich mich wirklich für das blaue Gerät entscheiden?
 
Da andere Gerät funktioniert auch. So eins ist in der Tanzschule, bei der wir für unsere Tanzgruppe den Raum gemietet haben. Das ging bisher auch problemlos.