Bluguitar Amp 1 oder doch der Kemper

Danke das war sehr hilfreich. Funktioniert das gut den Kemper quasi in den FX Return eines Amps zu stecken um dessen Endstufe zu nutzen? Blöde Frage..... Wenn das in einen 1W Amp geht hab ich quasi volle Power unter der Leistung oder färbt das auch den Sound. Ihr seht wenn Ihr in dieser Liga spielt kommen von mir ganz andere Fragen :)

Klar geht das. Allerdings sollte die Endstufe so neutral wie möglich klingen (sprich Solid State) und genug Headroom haben, damit der Klang nicht verfälscht wird.
 
Wie meinst du? Was woran hängen?

Im Prinzip muss du 2 Dinge mit dir selbst klären:
a) Möchtest du mit PA / Kopfhörern / Monitoren oder mit Gitarrenspeaker spielen?
b) Finanzieller Aspekt

a) Im Endeffekt wäre der Speaker Start für mich der effektivste. Kopfhörer sollte auch funktionieren
b) Budget für die meisten Varianten ist da. Mir ist der Kosten/Nutzen Aspekt wichtiger
 
... dann solltest du dich bezüglich Beratung zurückhalten, da du keine Erfahrungen mit den Geräten hast. :opa:

Ich weiß nicht warum du dich jetzt an mir hängst, bleib doch bei dir und teile doch einfach deine Erfahrung mit den Geräten (was ich ja super von dir finde).

Ich habe die Geräte nicht ausgiebig getestet aber die kleinen Regler vom Blueamp hatte ich schon zwischen den Fingern. Im Endeffekt sind dennoch unsere inhaltlichen Aussagen nicht soo weit auseinander. Ich habe die Geräte nicht aber kenne die Situation und dazu ist mir was eingefallen und habe es hier gepostet. Dies war weniger als spezifische Beratung für die Geräte gemeint sondern mehr im Sinne von "worüber würde ich mir Gedanken machen bei dieser Fragestellung". Ich finde es OK, in so einem Kontext etwa dazu zu schreiben, vor allem wenn man seinen Post so anfängt:

Mal von außen betrachet... da ich keinen von beiden Geräte richtig angespielt habe...

Damit ist mein gerätespezifische Erfahrung für den TE ganz klar einzuordnen. Übrigens hatte der TE folgendes in seinem Eingangspost geschrieben:

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Der Kemper könnte ja auch irgendwann auf dem Amp1 folgen.....

Und genau darauf habe ich geantwortet und erklärt warum ich mich so entscheiden würde. Ich denke dies ist absolut im Kontext des erwünschten.

Daher finde ich deinen erhobenen Zeigefinger mir gegenüber total deplatziert.

Solltest du diesbezüglich noch Kommunikation- oder Klärungsbedarf haben, bitte per PN (für mich ist es hiermit geklärt). Wir wollen doch hier keinen Spam betreiben.
 
Soooo kleines Update.

Ich habe meine Kaufentscheidung gestern getroffen und bin super happy....

*Vorhang lüften*

Es wurde der Boss Katana 100!

Ihr werdet euch fragen, wollte der Typ nicht nen Kemper oder nen Amp1. Ja und ich war auch beide testen. Mit Hilfe des total kompetenten Verkäufers habe ich mich aber dagegen entschieden.

Wieso? Folgt:

Amp1: Geiles Teil, Flexibler Sound und auf jeden auch ein Mega Sound. Aaaaaaber nicht auf der Lautstärke die ich spielen kann. Auch mit Power Soak über die Remote.
Kemper: Kich bin begeistert... Hammer Sound, handling etc. Aaaaaaaaber die Investition in gute Monitor Boxen hat mich abgeschreckt.

Wieso wurde es der Boss???
Toller Sound mit nennen wir es Fake Power Soak auf 0.5w (ist ja kein Röhrenamp), tolles Spielgefühl, hat nen Effekt Loop und schon ein paar geile weitere Effekte drin die ich noch nicht besitze bzw. bestimmt auch nie gekauft hätte. Und das alles für 299€. Wow.

Nächster Schritt. Homerecording Setup, Kemper +1 :evil:
 
Danke für die Rückmeldung. Immer wieder interessant zu sehen wie alles anders kommt wie gedacht.

Wenn du mit dem Auflösungsverhalten des Katana im Crunch-Bereich zufrieden bist ist es OK. Wie er sich mit deinen Pedalen verträgt wirst du ja sehen und wenn alle Stricke reissen kannst du ihn ja noch als Box für einen späteren Kemper verwenden... schließlich klingt er ja clean recht neutral, fast in Richtung JC...
 
Meine Pedale nimmt er wirklich gut. Habe den crunch locker eingestellt. Für den extra Kick booste ich mit nem TS Mini (fast komplett runter). Das passt für mich. Der Brown ist auch echt toll man sollte aber mit dem Gain aufpassen. Lieber nochmal bisschen mit nem Pedal anschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben